Plugin gesucht

perle93

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe heute hier ein Videotutorial gefunden und ein akustisches Problem. Ich selber habe kein Hair, möchte aber gerne Gras erstellen, in der 49 Sek. erwähnt er ein Plugin für C4D. Ich verstehe einfach nicht, wie es genau heisst. Versteht es jemand oder kennt dieses und vor allem, kann er mir einen Link senden zum Download?

Wäre klasse, Danke
 
Hallo,

da der Typ ausm Video gerade an dieser Stelle seinen Dialekt etwas freien Lauf lässt, habe ich das Video mal auf 720p gestellt und im Vollbild-Modus versucht zu lesen, was er da sagt, denn er hat es installiert.
Er meint also DPIT Effex (auch wenn er Effects sagt), welches von Katachi ist und hier scheinbar erhältlich ist.

Alternativ könntest du auch ein recht altes Plugin testen ob es deinen Zwecken genügt. Das Plugin nennt sich Hair Department und ist hier noch downloadbar.
Auch einige Tutorials lassen sich dazu finden.

Grüße Marco
 
ich habe nicht das XL Bundle, und bisher funktioniert es auch noch nicht, liegt es daran?

Was soll woran liegen? smileyml hat den Link zu DPIT gepostet und zu Hair Department. Ein wenig genauer müsstest Du bitte schon werden. So wären bei derartigen Fragen auch genauere Angaben zur benutzten Cinema-Version hilfreich.
PS: Bei Hair Department steht extra dabei: Hair Department für CINEMA 4D XL R. 6 & 7

Das hat also höchstwahrscheinlich nix mit dem XL zu tun sondern wohl eher mit der Cinema-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war die Antwort, danke dir.

Ich werde meine Fragen nun besser stellen, damit Antworten punktgenau beschrieben werden können. ;-)
 
Zurück