Plugin für Programm und Mails senden

Ohne den Umweg ueber ein Webspace waere das bestimmt professioneller gebaut, aber fuer mich ist das einfacher mit Webspace und PHP zu bauen, weil mit PHP kann ich immer kostenlos Emails weiter leiten und da weis ich auch wie das geht.

Wenn ich ueber Windows Wininet versuche Emails zu versenden muss ich wahrscheinlich noch Zusatzdienste bestellen und bezahlen und ich mueste auch erst herausfinden wie ich das ueberhaupt programmieren kann, mit C++ kann ich selber nicht wirklich programmieren, nur manchmal schaffe ich es fertige Beispiele zu benutzen.
 
Noch einmal: Solange du eine Mailadresse hast
(oder wenigstens einen Server, der Zugriff von dir erlaubt)
brauchst du für Mails überhaupt keine Zusatzdienste, und schon gar keine kostenpflichtigen.

Und ganz ohne C/C++ wird es nicht gehn.
Wahrscheinlich ist der Pflichtteil sogar das Komplizierteste (Plugin-DLL für dieses Programm)
 
Wenn ich von der Email aus per Knopfdruck handeln will, dann muss ich aber auch wieder eine Loesung dafuer suchen denke ich.

Da weis ich auch nicht wie die Email dann an mein Handelsprogramm wieder zurueck senden soll.

Wenn ich ein Webspace als Schnittstelle nehme, wuerde mir schon was einfallen wie ich das alles aufbauen soll. Aber mit anderen Programmiersprachen kenne ich mich zu wenig aus.
 
Gibt es eigentlich irgendwelche mindest und maximum Zeiten bis wann eine email bei einen ankommt, wenn man die von der webseite aus mit PHP versendet?

Ich hab heute mit PHP von meiner Webseite aus 2-3 mal eine email versendet, die Rueckgabe von PHP war das es geklappt hat, aber bei mir ist die Email immer noch nicht angekommen.

Wenn das immer solange dauert kann ich das auch nicht benutzen, ich brauche die Meldung eigentlich direkt nach paar sekunden, am besten innerhalb von maximal 5 Sekunden, ich glaube mit Emails dauert sowas immer zu lange oder?
 
Eigentlich gibt es leider keine Garantie, dass Mails überhaupt ankommen,
und im Gegensatz zu rohen direkten Socketverbindungen etc.
hat man nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten, Verbindungsfehler usw. zu erkennen.

Allerdings sollten Probleme bei weitem nicht so häufig sein, dass 3 Mails in Folge nicht ankommen.
Haben Mails aus PHP vorher schon mal funktioniert?
Sonst wird wohl bei den Servereinstellungen was nicht passen.

Zur Dauer: Wenn alles gut läuft ist der Empfang innerhalb von ein paar Sekunden schon möglich.
(Aber auch hier gilt, dass es überhaupt keine Garantie für irgendwas gibt).

Auch, wenn ich mich wiederhole: Den bestmöglichen Fall bekommt man
mit den wenigsten Zwischenstationen der Daten/Verarbeitung, also mit Selbstprogrammieren.
Verbindungsfehlerbehandlung, Verschlüsselung, Korrektheitsprüfung usw.
sind zwar mehr Aufwand beim Schreiben, aber alles beliebig gut machbar.
 
Die Email aus meinen ersten Versuch ist jetzt nach einer halben Stunde angekommen.

Wenn ich es jetzt aber nochmal probiere, kommen die Emails schneller an, nach paar Sekunden.

Das sieht wohl so aus als ob sich mein Emailprovider erst auf diese Email einstellen musste.

Was anderes selbstprogrammieren in C++ kann ich nicht, dazu mueste ich ein Programmierer bezahlen.
 
@Mail: Da gibts nichts für verschiedene Mail-"Arten" einzustellen.
Kann immer mal passieren, dass etwas zu langsam kommt.
Wie gesagt, keine Garantie auf irgendeine Geschwindigkeit.

@Selbstprogrammieren:
Kenn das Handelsprogramm nicht, aber zumindest dort braucht man vermutlich C
und dort ist eventuell auch der schwierigste Teil.
Mit anderen Worten, du wirst dich damit beschäftigen müssen,
falls du es selbst machen willst.
 
Zurück