Plesk Domainumleitung

da sagt plesk mir dieser Eintrag ist schon vorhanden...hm aber es geht nicht also das man von der domain ohne www zur domain mit www weitergeleitet wird...kann man das ganze vll auch mit einem PHP script lösen?
 
Entschuldige bitte, jetzt ist mir erst klar geworden was Du meinst. Für den Server sind http://www.domain.de und domain.de das selbe durch den CNAME eintrag. Du möchtest aber wenn jemand domain.de eingibt eine Umleitung auf http://www.domain.de, ist das richtig?

Das kann man auf unterschiedliche Art und Weise erledigen. Da Du Plesk nutzt, hast Du vermutlich keine Ahnung von den Programm-Innereien (httpd.conf usw).
Ich empfehle Dir folgendes, sofern Du mod_rewrite aktiviert hast sollte es ohne Probleme funktionieren (sonst gibt es einen Internal Server Error):

Lege eine Datei mit dem Namen .htaccess im Root-Document-Verzeichnis der Domain an (achtung, der führende Punkt im Namen ist wichtig!). Die Datei sollte folgenden Inhalt haben:
Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.domain\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://domain.de/$1 [R=301,L]

Dies wird jeden Besucher der domain.de im Browser verwendet auf http://www.domain.de umleiten.


(mit PHP ginge das natürlich auch, aber so ist es eleganter)
 
Hallo,

auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, finde ich ihn sehr hilfreich. Er ist auf den Punkt kurz und knapp erklärt. Danke an Neurodeamon....

Nun habe ich nach diesen angaen eine entsprechende .htaccess Datei angelgt und vom Prinzip funktioniert das auch wunderbar.

Leider bekomme ich aber eine 404-Meldung von der Domain auf die Weitergeleitet wird.

Not Found
The requested URL /httpdocs/ was not found on this server.

Wie kann ich in der .htaccess vorgeben das richtige Verzeichnis aufzurufen?

LG
Anna
 
Zurück