player

energy

Grünschnabel
Hallo,

folgendes ich bin neuling im flash.
Möchte einen Flashseite nun basteln, und da soll auch ein player für mp3 eingebaut werden.

der soll aber unabhängig vom hauptfilm "meine Homepage also" zu steuern sein.
Hab versucht denn Player einfach in denn Ahuptfilm zu geben aber problem ist, der spielt sofort los usw.

Hab gehört am besten soll sein das in einem Container rein zumachen, das mir aber leider nix weiter hilft.
Bitte gebt mir nen Tipp wie ich so nen Container baue und dort mein Mp3player importiere..
Danke
lg
 
Hi,

zunächst einmal kommt es darauf an, wie Du Deine Seite aufgebaut hast (ich vermute mal: einzelne Frames oder sogar Szenen zur Navigation?).

Du kannst Deinen Player "per Hand" auf die Bühne in eine eigene Ebene ziehen - Objekte szenenübergreifend zu erhalten, ist m.E. allerdings nicht möglich (naja - Szenen sind eh nicht zur Navigation gedacht). Alternativ lässt sich eine externe swf auch in einen "Container" oder eine Stufe laden - probier mal, den Player mit loadMovieNum einzuladen (und ggf. zu positionieren) - dann sollte er auch sichtbar bleiben, wenn Du zwischen verschiedenen Szenen wechselst:
Code:
loadMovieNum("mp3player.swf", 1);

Gruß

P.S.: Bliebe natürlich auch die Möglichkeit, den Player als eigenen Flashfilm getrennt von der Hauptseite in html einzubetten. ;)
.
 

Neue Beiträge

Zurück