Player für mehrere swfs

tutorialjs

Grünschnabel
Ich sitze hier vor einem Problem, dass ich momentan 3 swf Dateinen habe die aus unterschiedlichen Quellen stammen. 2 wurden mit Flash erzeugt und sollten von meinem kleinen Trainingsvideo die Einleitung und der Schluss sein. Die dritte wurde hier von mir mit Camtansia erzeugt und soll den Lerninhalt datstellen.
Problem ist dass das Camtasia swf sich nicht in Flash importieren lässt und die Flash swf sich nicht in Camtasia importieren lassen. Somit fehlt mit ein Weerkzeug entweder aud diesen 3 swf eines zu machen oder aber einen Player auf meiner Website zu haben der alle 3 swf in Reihe abspielt.
Was ich nun brauche oder suche ist ein einfacher player für meine webseit der automatisch swf1, dann swf2 und nach dessen Ende swf3 aufruft. Eine Steuerleiste am Fuß für Start und stop wäre ebenfalls klassen.
Ich verzweifle hier eine Lösung zu finden.

Gruß Jueregn
 
Lass doch Camtasia einfach einem anderen Format aufnehmen wie zB .avi
Dann machst du eine .swf bei der du die Einleitung einfach reinkopierst.
Dort importierst du dann auch deine .avi aus Camtansia und hengst an das Ende deinen Schluss. Das ganze published du dann zu einer .swf. Aus dieser kannst du dann eine .flv Datei machen (Einfach mal "swf flv decoder" in google eingeben). Und nun kannst du die flasheigene FLVPlayBack Komponente verwenden
 
Das hört sich nach einer guten Idee an. Leider scheitert es an 2 Tatsachen
Tatsache 1: Ich habe leider kein Flash und benutze die swf. Deshalb kann ich es nicht in AVI umwandeln
Tatsache 2: Die avi Datei ist wesentlich größer als die swf Datein. Bei mir ist das in etwas der Faktor 5.

Nachdem ich dies ins web stellen möchte und dies nur der Anfang sein wird suche ich eingentlich schon einen Weg aus 3 swf Dateien 1 zu machen. Also so einen swf Zusammenstückler
 
Zur 1. Tatsache: Es gibt eine Trail Version von Flash die für 30 Tage läuft. Ohne dies wird es nicht gehen.
Zur 2. Tatsache: Du musst es komprimieren zum Beispiel mit einem Codec wie divX.

Du kannst in Flash schon einen Flashplayer bauen der erst die 3 .swf reinläd. Dann die länge bestimmt für die Zeitleiste und automatisch dann immer die nächste abspielt sobald eine davon vorbei ist. Jedoch brauchst du dazu im normalfall auch ein Flash IDE und ein paar Actionscriptgrundkenntnis.
Im Forum selber wird dir hier keiner soetwas bauen. Das gehört dann in den Jobbereich.
 

Neue Beiträge

Zurück