Platzhalter oder Verknüpfung ? Ratlos

Lostinspace

Grünschnabel
Hallo. Ich bin im Excel und möchte folgendes Problem lösen, was mir nicht gelingen will. In der Spalte A steht Text bsp (ich esse...) in der Spalte F stehen in jeden Feld verschiedene Dinge , die ich essen kann. Wie kann ich automatisieren, dass der Satz in Spalte A automatisch den Inhalt der jeweiligen Zeile in Spalte F zieht ? Ich komm nicht drauf. Im Voraus besten Dank.
 
Hai,

wenn ich dich richtig verstanden habe sollte es mit : VERKETTEN gehen.
(unter Textfunktionen)

Ansonsten poste noch einmal und beschreib dein Problem genauer.

Ciao Stefan
 
Hallo Lostinspace,

du musst auf jeden Fall die Formel in Spalte A ändern. Entweder:
Code:
=verketten("ich esse"; " ";F1)
oder
Code:
="ich esse" & " " & F1
Das Leerzeichen dazwischen ist notwendig, weil A1 nicht mit einem Leerzeicchen enden kann.
Ich würde aber mit einer Hilfsspalte arbeiten, wo dann
Code:
=A1 & " " & F1
drin steht, dann brauchst du nicht so viel zu ändern, falls es mehrere Zeilen sind, die so "behandelt" werden sollen.
 

Neue Beiträge

Zurück