Plattformunabhängiger Editor

dadom110

Erfahrenes Mitglied
HuHu Zusammen,

ich suche einen Editor der sowohl unter Windows alsauch unter Linux läuft, um kurz mal SourceCode Datein zu bearbeiten, können sollte er:

Highlighting und Code Vervollständigung

möglichst unter anderem für die Sprachen:

Java, PHP, Python,CSS

Hab mir Scite angesehen, sieht erst mal genau richtig aus...aber irgendwie geht die Codevervollständigung da nicht (oder muss man da erst was einstellen?)

Danke schon mal
Dom
 
Wie gesagt hatte mir mal Scite angesehen und jetzt auch mal Notepad++. Is schon ganz nett, aber noch kein 100% Treffer. Darüber hinaus habe ich erfolglos versucht meine Python API bei Notepad++ ein zu stellen (hatte im Netz ein Sript gefunden der mir die ensprechende API erzeugt und in den API Ordner geworfen, aber er wollte nicht so wirklich)

Dazu muss ich vielleicht sagen das ich dürch "richtige" IDEs ein wenig verwöhnt bin, diese sind allerdings für mein Anwendungsgebiet zu Ressourcenhungrig.
Würde mir (möglichst ein all-in-One) Editor wünschen wie IDLE für Python, der über "einfache" Methoden Listen hinaus geht (so zeigt er z.B. bei der Vervollständigung für '
Python:
print "test".

nur funktionen an die sich auf auf ein String-Type anwenden lassen.

So was für PHP, Java, (vielleicht noch JavaScript). Mit Code Highlighting wenn geht Plattformunabhängig, das ich auf Windows und Linux den selben Editor nutzen kann.

Durchsuche alle Suchmaschinen schon, ist eben nur schwirig genau das zu finden :)

Danke schon mal für Ideen

Grüße
D
 

Neue Beiträge

Zurück