Platine

Matthias

Spasspatrouille
Hallo zusammen,

Ich hatte die letzten paar Wochen viel zu tun... hier nun ein paar Stills aus 7 Minuten HD-Film, die ich in dieser Zeit für eine Ausstellung im Verkehrshaus Luzern erstellt habe. :)
Ich hoffe sie gefallen euch.
Die Filme sind Erkärungen zu den IT-Abläufen eines E-Banking Auftrags. Das Ganze kommt auf einen grossen Touch-Screen und die Platine ist sozusagen das Menu. Löst man durchs tatschen eine Frage aus fällt die Kamera ins Menu hinein und die Abläufe werden dargstellt. Am Ende kehrt sie zur Ausgangsposition zurück und der Interessierte kann sich die Fahrt nochmals im Detail betrachten... Am besten geht ihr mal in die wunderbare Zentralschweiz um euch das anzuschauen :D
Verwendet habe ich Cinema4D, After-Effects, Filterforge und Photoshop.

Liebe Grüsse
Matthias
 

Anhänge

  • GF_01_DEF (0-00-48-04).jpg
    GF_01_DEF (0-00-48-04).jpg
    881,1 KB · Aufrufe: 339
  • GF_01_DEF (0-01-06-06).jpg
    GF_01_DEF (0-01-06-06).jpg
    868,9 KB · Aufrufe: 244
  • GF_01_DEF (0-01-20-00).jpg
    GF_01_DEF (0-01-20-00).jpg
    346,6 KB · Aufrufe: 243
  • GF_05_DEF (0-00-05-03).jpg
    GF_05_DEF (0-00-05-03).jpg
    865,7 KB · Aufrufe: 245
  • GF_05_DEF (0-00-15-01).jpg
    GF_05_DEF (0-00-15-01).jpg
    810,3 KB · Aufrufe: 199
  • GF_05_DEF (0-01-29-14).jpg
    GF_05_DEF (0-01-29-14).jpg
    794,5 KB · Aufrufe: 192
  • GF_05_DEF (0-01-34-21).jpg
    GF_05_DEF (0-01-34-21).jpg
    809,7 KB · Aufrufe: 181
Ganz schön gut geworden! ;-)

Allerdings muss ich mach was Themenbezogenes los werden, ich als gelernter Elektroniker f. Geräte und Systeme... ;)

Mir blutet das Herz beim Anblick der Widerstände :D Denn jeder normale Elektroniker hätte die auf die Platine gelegt, ich kann nachvollziehen dass du evtl damit argumentieren wirst, dass dies aber einen besseren Schatten wirft ;) Aber das wollte ich nur mal am Rand erwähnen *g*

Lg Sascha
 
hi,

Lustig, dass du das sagst :)
Um die Teile zu modellieren, lieh ich welche bei einem Freund aus, der gerne mit Elektronik bastelt. Als ich ihm dann die Bilder zeigte, kam eine beinahe deckungsgleiche Antwort. :) Er warnte mich sogar vor all den Elektronikern, die daran rummaulen werden...:D ...und ja, es sieht etwas witziger aus, wenn die Teile abstehen, finde ich.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Hey,
ich finde deine Renderings sehr gut gelungen. Das Video würde mich auf jeden Fall interessieren! Elektroniker bin ich nicht, eher Artist und aus dieser Richtung fehlt mir nur ein wenig das Detail in den einzelnen Bauelementen. Damit meine ich nicht, dass es zu wenig sind, nur dass sie zu gleich aussehen. An den Drähten etwas nach links und rechts deformiert, und zwei-drei unterschiedliche Schweißnäte würden das Bild ziemlich abrunden und evtl. ein Background.
Ich fragte mich nur, warum du After Effects, Filterforge und Photoshop verwendet hast!? Ich kann dir Eyeon Fusion empfehlen, da bist du viel freier, als in AE und brauchst sicher nicht noch viel mehr Tools.

Viele Grüße!
 
hi,

Danke für deinen Kommentar. Ja, hätte die Zeit gereicht, wären da noch Lötstellen mit Lötzinn drauf... Aber wie das halt so ist, irgendwann muss man einen Punkt setzen; auch wegen der Renderzeit.
Wegen Fusion: Tja, mach du mir mal mit Fusion das gleiche was Filterforge kann :) ...und Fusion fürs Texturenzeichnen zu verwenden kanns jetzt auch nicht wirklich sein :)
Aftereffects kaufte ich mir aus Kostengründen, auch wenn es z.T., typisch Adobehaft, grottenschlechte Detaillösungen hat. Speziell im Fliesskommabereich. Ich würde auch lieber mit Fusion arbeiten, aber es wäre mir, im Moment noch, schlicht und einfach zu teuer.

Liebe Grüsse
Matthias
 
hi,

für die, welche das Ganze noch in Bewegung sehen wollen: In meinem Showreel ab Sekunde 33 findet man einen kleinen Ausschnitt der Animation:


Liebe Grüsse
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück