Plastisches 3D-Objekt

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Hallo erstmal!

Ich will ein plastisches 3D-Objekt in PS erstellen. Der Einfachheit halber nehmen wir mal an, ein Würfel. Mit pseudo-realischen Lichtreflexen, Schattierungen usw. Kurz gesagt, so wie es mit einer 3D Software erstellt werden könnte, nur dass ich es in PS machen möchte. Am Besten mal einen Blick in den Anhang werfen - so in etwa stelle ich mir das vor.

Die beiden Tutorials habe ich außerdem zu dem Thma gefunden, aber die bringen mich nicht wirklich weiter:
http://www.tutorialized.com/tutorial/Draw-Realistic-3D-Cube/7296
http://www.photoshopcafe.com/tutorials/3d_cube/3d_cube.htm

Das Objekt an sich ist zu erstellen nicht das Problem, sondern wie bekomme ich den "Realismus" aus dem Beispiel hin.

Also falls jemand einen Tipp, Tutorial - whatever hat, immer her mit! :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst auch die verdeckten Flächen nach dem System, wie in den Tutorials gezeigt, zeichnen. Die sichtbaren Flächen legst Du dann ebenfalls an, stellst den Ebenenmodus aber nicht auf "Normal" sondern auf "Linear abwedeln (afaik: Screen)" und/oder spielst mit der Ebenendeckkraft.
 
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