plane beidseitg anzeigen lassen

Loony

Grünschnabel
Hi,

wenn ich bei 3dsmax6 eine Plane erstelle, wird ja nur die eine Seite angezeigt, gibt es irgendwelche Paramter, Modifier o.ä., wo ich mir auch die andere Seite anzeigen lassen kann oder oder ist dass nicht möglich?



(ich hab schon im Forum gesucht und im Chat war ich auch schon)


schon mal vielen dank im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hay

wenn du sie beidseitig rendern willst dann im Render-Menu unter "common" bei options ein Häkchen bei "force 2-Sided " tust. sonst weiss ich auch nicht.
 
Hallo erst mal bei Tutorials.de

mach einfach beim Material bei 2-Sided einen Haken rein oder bei den Properties den Haken Backface Cull raus dann ist es auch beidseitig sichtbar das mit dem 2-seitig Rendern ist nicht die beste Lösung da es sich stark auf die Rendergeschwindigkeit auswirkt.
 
also die sache mit dem 2 sided rendern klappt, schon ma danke dafür

aber leider sehe ich in 3dsmax die andere seite immer noch nicht, hab auch schon in den viewport settings geschaut, aber leider nichts entsprechendes gefunden

gibt´s da noch was zum umstellen oder kann ich irgendwie die plane in ein anderes objekt konvertieren? zumal ja visu sagte, dass die sache mit den 2 sided rendern nicht die beste lösung sei
 
@Loony: Visu hat dir schon gesagt wie man im Viewport beide Seiten sieht.
Visu hat gesagt.:
bei den Properties den Haken Backface Cull raus dann ist es auch beidseitig sichtbar
Mit Properties meint er die Objekteingenschaften, zu finden mit Rechtsklick aufs Objekt.
 
So jetzt mit grafischer Hintermalung

mfg. Visu

Ps.: achte auf deine Gross und kleinschreibung das sehen sie hier garnicht gerne nur so als Tip.
 

Anhänge

  • hilfe.jpg
    hilfe.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 55
ah, bei den Objekteigenschaften, vielen dank :)

ich hatte bei 3dsmax unter den Einstellungen geschaut, da gab es bei Viewport auch was mit Backface Cull und hatte mich schon gewundert, dass das nicht klappt :D
 
Zurück