Pixelige Bild in Indesign

The-God

Erfahrenes Mitglied
Hi,

weiß einer von euch warum Bilder wenn ich sie über Strg + V in InDesign einfüge und ein wenig skaliere so pixelig werden ?
 
Ich verstehe die Fragestellung nicht wirklich:
Meinst Du, wenn Du ein Bild aus einem Dokument in ein anderes kopierst?

Könnte evt. an der Ansicht liegen? Ansicht mit hoher Qualität könnte helfen oder nicht...
 
Hi,

Ich hab unter:
Ansicht -> Anzeigeoptionen -> Anzeigeoptionen mit hoher Qualität
eingestellt.

Ich hab hier mal ein Beispiel Bild.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 62
Hallo,

Versuch mal, die Grafik per Datei => Platzieren zu importieren.
Mir deucht, als ob ich mal das gleiche Problem hatte und es dadurch gelöst wurde.

Ansonsten gibt es auch noch die Option, in welcher Qualität Grafiken importiert werden sollen,
aber die hast Du ja schon gefunden ;)

Gruss Markus
 
Vielleicht eine doofe Gegenfrage, aber wie groß ist denn das Bild an sich, also wieviel cm, wieviel dpi?
 
Das hast mit dem Bild nix zu tun, bei Quark ist es so, dass die Bilder die man in der Datei hat in einer schlechten Qualität angezeigt werden damit man richtig arbeiten kann, bei Indesign wird es ähnlich sein.
Also das passt schon so, mach doch mal n PDF drauss dann wirst sehen obs passt oder net...
 
aTa hat gesagt.:
Das hast mit dem Bild nix zu tun, bei Quark ist es so, dass die Bilder die man in der Datei hat in einer schlechten Qualität angezeigt werden damit man richtig arbeiten kann, bei Indesign wird es ähnlich sein.
Also das passt schon so, mach doch mal n PDF drauss dann wirst sehen obs passt oder net...
Ja, aber InDesign ist nicht Quark - InDesign kann die wirkliche Qualität über Ansicht -> optimale Anzeige zeigen.
Aber den Vorschlag ein PDF zu machen und zu schauen, wie´s da aussieht, halte ich für sinnvoll.
 

Neue Beiträge

Zurück