Pixelfont mit Sonderzeichen

Scorpio

Mitglied
Wie in meiner Signatur zu sehen habe ich ein Script geschrieben, welches die letzten Tracks von Last.fm ausließt.

Ich verwende die PHP-Funktion ImageTTF mit entsprechender Pixelfont.
Nun habe ich aber 2 Probleme.

1. Ist es normal das bei Schriftarten wie Verdana oder Arial bei kleineren Font-Sizes ein verwischen bzw. unscharf werden der Schrift auftritt.

und..

2. Kennt jemand eine Pixelfont, die auch Sonderzeichen beinhaltet? Habe schon bei Dafont.com gesucht, aber bisher nichts gefunden.

Vielen Dank und schönen Samstagabend noch! :)
 
Hallo,
Scorpio hat gesagt.:
2. Kennt jemand eine Pixelfont, die auch Sonderzeichen beinhaltet? Habe schon bei Dafont.com gesucht, aber bisher nichts gefunden.
Schau mal bei Designer in Action, da findest Du jede Menge Pixelfonts,
die teilweise auch Sonderzeichen unterstützen.

Zu Deinem Verwisch-Problem: Wenn Du Antialiasing deaktivierst, tritt dieses Verschwimmen nicht mehr auf.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück