Pixel4Print

Peppl

Mitglied
Bringt man auch gute Ergebnisse beim Druck wenn man mit einer hohen dpi-Anzahl in einem Programm das nicht mit Vektoren arbeitet(Pixel wie bei Photoshop)?

Grüße Peppl
PS: Auch wenn ich den Farbmodus auf 4farb stelle im Fotoshop sehen die Farben ganz anders am Papier aus als am Screen.
Gibt es eine Möglichkeit ausser per Hand nachzujustieren?
 
Original geschrieben von Peppl
...Auch wenn ich den Farbmodus auf 4farb stelle im Fotoshop sehen die Farben ganz anders am Papier aus als am Screen...
Das liegt daran, dass der Bildschirm mit RGB (additives Farbsystem) arbeitet und der Drucker mit CMYK (subtraktiv).
 
Original geschrieben von King Euro
Das kann man doch aber ändern!

In dem man auf Bild->Modus->CMYK-Farbe klickt!

Das zeugt aber von schlechter Angewohnheit. Wenn etwas für den Druck geplant wird ist es besser, man legt die Dokumente gleich mit CMYK an, die Konvertierung wird IMMER nur annähernde Werte produzieren und nicht genaue Farben.

Zudem sollte man den Monitor Kalibrieren, sodaß die Anzeige auf dem Bildschirm der Papierausgabe so ähnlich wie möglich kommt. Professionelle Kalibrierung funktioniert mit zusätzlicher Hardware oder aber man verwendet vorgefertigte Farbprofile vom Hersteller der Hardware (Drucker/Monitor/etc.).
 
jaja, hackt ruhig drauf rum

Da will man mal helfen und denkt eine Lösung gefunden zu haben und dann....:)

Ich hab' keine erfahrung mit drucken, dacht mir nur, dass es vieleicht helfen könnte!:)
 

Neue Beiträge

Zurück