Pixel zu CM?

jackie05

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich versuche von einem Div Container die größe von Pixel in CM zu berechnen, aber da es von Bildschirm zu Bildschirm unterschiedlich ist wegen der Auflösung, weiss ich echt nicht, wie ich das hinbekommen kann.
Bei google hab ich auch nichts passendes gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

Hier lese ich die Breite und Höhe des Div Containers aus:
Code:
textWidth = $('#text2').width();
textHeight = $('#text2').height();

nur wie berechnet man jetzt die genaue CM vom Pixel abhängig von der Auflösung?

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruss
 
Vielen Dank.

Sry, mein vorhaben war doch ein kleines bisschen anders, folgendes:
Ich habe in meinem Formular z.B. 2 Textfelder, "Textbreite und Texthöhe", wenn ich jetzt die Textbreite in CM angebe, wie kann ich es dann so berechnen, das die Texthöhe automatisch berechnet wird?
Da jede Schriftart anders ist und nicht immer gleich sein muss, weiss ich nicht, wie man des in Ajax oder PHP hinbekommt.

Danke schonmal.

Gruss
 

Neue Beiträge

Zurück