Pixel als Maßeinheit verwenden

mh077

Grünschnabel
Hallo Leute,

weiß einer von Euch wie man in 3ds Max die Maßeinheit Pixel einstellen kann?
ich möchte einen Cube erstellen, der genau 25 Pixel lang, breit und hoch ist.

Kann man die Einheit Pixel irgendwie direkt in 3ds Max einstellen oder muss ich mit Millimeter arbeiten und dann in Pixel umrechnen? Gibt es eine Formel zur Umrechnung von Millimeter in Pixel?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

liebe grüsse
Miriam
 
Die Fragestellung ist sinnlos, da Pixel erst beim Rendering erstellt werden ( in der Vektorwelt haben Pixel eh nix verloren ), und dort ist die Größe in Pixel auch abhängig von der Ausgabeauflösung. Renderst Du eine Szene in 640x480, hat ein Kubus eine Kantenlänge von 100px, änderst Du aber die Renderingausgabe in 1024x768, ist der gleiche Kubus 160px breit. Zusätzlich hat auch die Kamera-Brennweite einen erheblichen Einfluß auf die Größe eines Objektes in der Ausgabe.

mfg chmee
 
Zurück