Pipette in der Stapelverarbeitung

kufe

Grünschnabel
Hallo an Alle,

mit der Stapelverarbeitung möchte ich aus 500 Fotos, immer an der gleichen Stelle, mit der Pipette eine Farbe aufnehmen.
Mit dieser Farbe möchte ich dann eine Fläche füllen.
Es klappt alles bis auf das aufnehmen der Farbe. Die Flächen werden immer mit der gleichen, zuerst aufgenommenen Farbe gefüllt.

Weiß jemand woran das liegt?
 
Die Pipette speichert die RGB-Werte und nicht die Koordinaten, daher wurde nur die Farbe aus dem ersten Foto verwendet.
Das Color Sampler Tool speichert allerdings auch die Position, wie man den RGB-Wert dann weiterleiten kann, kann ich Dir aber leider auch nicht sagen.

Alternativ kannst Du den gewünschten Farb-Pixel selektieren und als neue Ebene kopieren. Und letztendlich auf die Flächengröße skalieren. Diese Arbeitsschritte können alle samt automatisiert werden.

Vielleicht gibt es noch eine elegantere Lösung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem mit dem Selektieren eines Pixel gelöst.
Das ist zwar nicht die eleganteste Lösung wie, du schon gesagt hast, aber es hat geklappt.

Danke für den Tip.
 

Neue Beiträge

Zurück