Pinselmenü Problem.

disldosl

Grünschnabel
Hy! Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen !
Ich hatte lange Zeit in meinem Pinselmenü eine liste von allen meinen Brushes.
So wie auf dem Bild:
http://www.utor.de/battlekram/pinselspitzenladen.gif

Ich weiss nicht genau, was ich angestellt habe. War es, dass ich eine eigene Brush erstellt habe oder das ich ein neues Brushset geladen habe... aber die Ganze Liste,(Breite Pinsel, Faux-Spitzen, ....... ) die unterm Pinsel ersetzten.... ist bei mir verschwunden und ich bekomme sie nicht wieder.

Anfangs musste ich nichts machen... alle neuen Brushes die ich in mein Verzeichnis Presets/Brushes gegeben habe sind automatisch in der Liste erschienen.


Mfg disl
 
Hallo,

1.) Hast Du vielleicht versehentlich Photoshop zurückgesetzt (Strg-Alt-Shift beim Start)?
2.) Im entsprechenden Brushes-Ordner sind die Pinsel auch nicht mehr?

Grüße
 
also alle brushes sind da wo sie waren.!

Ich habe nicht bewusst zurückgesetzt... aber sollte das der Fall sein.. wie bekomme ihc die brushes neu hinen ?

ich kann sie ganz normal einzeln laden... aber so im "Pinsel menü" wäre die asuwahl bequemer und schneller


Mfg disl

danke für die schnelle antwort
 
Wenn ich Pinsel laden gehe ist es kein Problem... ich kann die Pinsel verwenden. Jedoch muss ich dazu immer ins Adobe verzeichnis unter Presets/brushes....

http://aits.ai.funpic.de/pinsel.jpg

- In der Grafik im Roten Fenster #1 habe ich alle brushes die ich geladen habe
- In der Grafik im Roten Fenster #2 hatte ich früher Alle Brushes und konnte sie dort "schnell Laden" (also ich musste nicht "Pinsel laden" ... adobe verzeichnis suchen.... )


Irgendeine möglichkeit die Brushes wieder ins Fenster #2 als Liste zu bekommen...So quazi zum "schnel Laden"


Danke Mfg disl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Versuch mal, die Pinsel in folgenden Ordner zu kopieren und schau dann nochmal:
C:\Photoshop-Ordner\Vorgaben\Pinsel - ggf. Photoshop neu starten.

Grüße
 
Hi,

es funktioniert übrigens auch, die Brush-Sets mittels drag&drop vom Dateibrowser in die Brushes zu ziehen.

Servus, Michael
 
Habe plötzlich auch ein seltsames "Pinselproblem":

Mein Pinsel ist ganz normal. In den Pinseleinstellungen eben auch normal ein Kreis ohne irgendwelche Sondereinstellungen.

Nun male ich auf eine leere, ganz oben auf liegende Ebene und der Pinsel malt nicht pinselmäßig einen Streifen sondern, als würde er einen Text freistellen/freimalen.

Diesen Text hab ich weiter unten wo als SmartObject drin, aber was hat das jetzt mit dem Pinsel zu tun? Ich will doch nur ganz normal oben auf eine andere Ebene mit dem Pinsel malen.

Also ich versteh das nicht, im Moment kann ich da nämlich auch gar nix groß weiter machen, da ich eben auch keine Masken bei anderen Ebenen mit dem Pinsel weiß bzw. schwarz "anmalen" kann, da da ja eben nur "in Buchstaben" gemalt werden.

Was ist da passiert und wo kann ich das wieder "umschalten"?
 
Du hast vermutlich den Quick Mask Modus aktiv. Siehe ganz unten in der Werkzeugleiste.
Taste Q zum an- bzw. ausschalten.

Gruß
Martin
 
Zurück