Pinseldruck bearbeiten

randdolfm

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Auf die Gefahr hin, daß es schon irgendwo so ein Thema gibt - hier meine Frage:
Gibt es die Möglichkeit in Illustrator (CS2), den Pinseldruck im Nachhinein zu bearbeiten. Ich arbeite mit einem Grafik-Tablett und möchte ab- und an kleine Korrekturen an der Pinselstärke vornehmen. Dabei meine ich nicht die Linie als Ganze, sondern bestimmte Abschnitte an der Linie.

Wo ich hier grade schon mal am Fragen bin - weiß jemand ob es möglich ist, wie in Cinema4D mehrere Anfasser gleichzeitig auszuwählen? Wär schön, wenn das ginge ...

Bin gespannt auf Eure Antworten - Grüßle Ran
 
Moin
@Illu:
Nein, bestimmte Abschnitte lassen sich nicht verändern.
Entweder schnibbelst du mit der Schere rum oder du legst dir nen Pinsel an der dir
das gewünschte Reslutat bietet.

@Cinema:
Falsches Forum aber hast du einfach mal die Maustaste gedrückt gehalten?
(Oder verstehe ich da was falsch?)

mfg
 
Danke Nest für die schnelle Antwort!

Bei Frage 2 hab ich mich glaub etwas schlampig ausgedrückt - ich meine schon in Illustrator, Cinema sollte nur als Beispiel dienen. Hier war meine Frage, ob man auch mehrere Griffe (mit denen man Kurven zieht) gleichzeitig auswählen kann.. Mit Shift geht's bei mir auf jeden Fall nicht.. Gibt's da vielleicht ne Taste, oder geht's vielleicht gar nicht?

Gruß Ran
 
Ne, also mehrere Knotenpunkte kannst du markieren (mit Shift und dem Direktauswahlwerkzeug), nur die Anfasser leider nicht.
 
Ok - merci trotzdem!

Ist auch machmal gut zu wissen, daß etwas nicht geht - dann muß man nicht so lange suchen :)

Gruß
 
Zurück