Pingen über Proxy

GalaxyWarrior

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich habe schon in Google und Forum gesucht, aber nix gefunden. Kann man mit dem Ping Befehl aus Windows auch über einen Proxy ( Jana2 Proxy ) pingen? Dann muss ich das net immer auf dem Server machen

Gruß GalaxyWarrior
 
Moinsen,
selbstverständlich geht sowas. Die Frage stellt sich da anders, läßt der Proxy auch den Ping durch, da ein Proxy im Normalfall gleichzeitig ein IP-Filter darstellt?! In der Firma, in der ich arbeite wurde auch JanaProxy eingesetzt und es ging ohne Probleme.
Einfach mal die Filterregeln durchschauen.
Gruß TP
 
Ja, der Jana2 Proxy ist aber auch kein Proxy Server im herkömmlichen Sinne. Normalerweise werden Proxyserver eingesetzt damit die Clients keinen Zugriff auf das Internet brauchen und dementsprechend sind die Firewalls auch konfiguriert.
 

Neue Beiträge

Zurück