Ping IP

Holger_01

Grünschnabel
Hallo *

Ich suche eine Möglichkeit aus einer Txt Datei oder AccessDatenbank heraus diverse Rechner anzupingen und die Ausgabe in Html zu formatieren.
Nach Möglichkeit wahlweise einzelne Rechner oder eben vorher definierte Gruppen von Rechner. Da ich was ASP betrifft garkeine Ahnung habe brauche ich sehr viel Hilfe [GRINS]
Bei einer meiner diversen Googlesessionen habe ich auch schon etwas gefunden so wie ich es mir etwa vorstelle http://warhound.com/ASP/ping/
Kennt oder hat irgendjemand schon ein fertiges Script?
Das NonplusUltra wäre natürlich eine Art Monitor, welcher erstens eine HTML Anzeige generiert, und zweitens per E-Mail eine Nachricht versendet wenn der Ping seinen TTL überschreitet und das alles in ASP nicht in ASP.Net

Danke im Vorraus

Holger
 

Neue Beiträge

Zurück