Pi nach Ludolph

mad-monkey

Grünschnabel
Hi Leute
ich habe ein Problem ich soll die Zahl Pi nach Ludolph berechenen und diese dann 5000 Stellig in einem RichEdit Feld bei Delphie!

Ich bitte um Hilfe!


Vielen Dank schon mal im Vorraus!
 
Das Forum ist nicht dafür da, Hausaufgaben zu machen. Wir helfen dir, wenn du erklärst, wie weit du bis jetzt gekommen bist und wo das Problem genau liegt. Ein eigener Lösungsansatz ist schon notwendig!

-Gawayn
 
Also ich bin bis jetzt so weit gekommen, das ich mir überlegt habe, die Zahl als Array zuspeichern und dann eben jede Stelle, also jede Zahl des gespeicherten Arrays auszugeben, doch dummerweise geht das nicht so wie ich will, denn wenn ich beispielsweise das array als array[1..max] definiere wie unser lehrer es zu uns meinte, bekomme ich nur fehlermeldungen!
 
Dann schlage ich vor, dass du mal deinen Code hier postest. Und BITTE in Codetags einschließen!
-Gawayn
 

Neue Beiträge

Zurück