PHPnuke 5.5: Umzug von altem auf neuen Server mit PHP5

josDesign

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,

ich stehe vor einem Problem. Ich ziehe gerade eine PHPnuke Version 5.5 welche noch erweitert wurde durch spezielle Dinge von 1und1 auf Mittwald um.

Jetzt ist es so, dass es bei Mittwald mit PHP 4.4.8 und MySQL 4.1 mit latin1_german_1ci auch teilweise funktioniert.

Die indexseite kommt und wenn man sich einloggt dann wird die module.php aufgerufen mit GET/POST Daten dann kommt die Meldung:

Sorry, you can't access this file directly...

weis jemand woran so etwas liegen kann?

Mit bestem Dank im Voraus,
liegrü
jos
 
Ich würde das System sofort auf http://www.pragmamx.org umstellen....das PHP-Nuke ist unsicher ohne ende und längst nicht mehr Zeitgemäss....das Pragma ist zu 99% kompatibel mit PHP-Nuke....aber die Entwickler haben was von dem verstanden, was sie da gemacht haben ;)

Vergleich von frisch installierten Systemen:

PHP-Nuke (Startseite): 123 SQL-Querys (!)
PragmaMX (Startseite): 13 Querys (!)
 
Danke für den Tipp!

Ich habe übrigens auch schon den Fehler gefunden. Aufgrund einer neueren MySQL Version war der "Datum und Zeit-Einstellungen" im Programmcode nicht mehr richtig.

Es funktioniert wieder. Ich stelle allerdings nicht um, da es sich sowieso um ein Extranet handelt welches über htaccess geschützt wird, wobei der Zugang hier nur über VPN geschieht. Somit sind die Sicherheitslücken vernachlässigbar :)
 
Danke für den Tipp!

Ich habe übrigens auch schon den Fehler gefunden. Aufgrund einer neueren MySQL Version war der "Datum und Zeit-Einstellungen" im Programmcode nicht mehr richtig.

Es funktioniert wieder. Ich stelle allerdings nicht um, da es sich sowieso um ein Extranet handelt welches über htaccess geschützt wird, wobei der Zugang hier nur über VPN geschieht. Somit sind die Sicherheitslücken vernachlässigbar :)

Die Features des neuen CMS aber nicht ;)
 
Das ist klar, nachdem aber diese Installation nur bestimmte Funktionen nutzt des CMS ist ein Update udgl. nicht nötig.
 

Neue Beiträge

Zurück