PhpMyAdmin Tabelle speichern nicht möglich?

Perlmann

Mitglied
Hallo zusammen!

ich habe da ein sonderliches Problem mit phpmyadmin:
Angemeldet als root (mit PW) habe ich eine neue DB erstellt und versucht darin eine Tabelle anzulegen:
Problem Nr:1: Trotz der Angabe von 8 zu erstellenden Felder, werden (ja nach Sonnenstand?) nur 2 oder 3 oder 4 Felder vorgegeben
Problem Nr:2: Es fehlen die Möglichkeiten den Tabellentyp auzuwählen und die Tabellen zu speichern (Schaltfläche fehlt)

Hat man das schon mal erlebt? :confused:

Für Hinweise sehr dankbar

Phil
 
Nein, sowas habe ich auch noch nicht erlebt.
Hast Du schon mal versucht phpMyAdmin erneut zu installieren?
Vielleicht wird das Problem dadurch behoben?

redlama
 
Danke für die schnelle Meldung!
Eine neue Installation habe ich schon versucht, lieder ohne nennenswerten Erfolg.
Zwischenzeigit hat es auch schon mal wieder funktioniert, dann aber auch wider nicht (aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen)
Vielleicht versuche ich dennoch eine erneute Neuinstallation.
Phil
 
Perlmann hat gesagt.:
Danke für die schnelle Meldung!
Eine neue Installation habe ich schon versucht, lieder ohne nennenswerten Erfolg.
Zwischenzeigit hat es auch schon mal wieder funktioniert, dann aber auch wider nicht (aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen)
Vielleicht versuche ich dennoch eine erneute Neuinstallation.
Phil
Vielleicht solltest Du dann auch gleich eine andere (evtl. neuere) Version installieren

redlama
 
und nocheinmal zum Thema:

Eine Neuinstallation hat es leider nicht gebracht :suspekt:

Nachdem eine neue Tabelle in dieser DB mit CREATE TABLE (also über die SQL-Direkteingabe) einmal erfolgreich gelaufen ist, standen auch die anderen Optionen wieder zur Verfügung:
Warum? Keine Ahnung :confused:

Phil
 
läuft so lalla,

ich habe xampp erneut installiert, also auch mysql.
Die Erstellung einer neuen Tabelle über SQL funktioniert, ansonsten können dweiteren Felder auf dem 'üblichen Wege' hinzzgefügt werden.

best
P.
 
Jetzt habe ich es

Kaum zu glauben, aber wahr:
Die Firewall "Zonealarm" hat diesen unregelmäßig auftauchenden Fehler ausgelöst.
Nachdem Zonealarm beendet wurde, war eine störungsrreie Funktion wieder drin,
( statt funktionsfreier Störung :) )

mercie for comment
P.
 
Zurück