PHPmyAdmin schützen

Captain W-tal

Grünschnabel
Ich weiss, ich weiss. Diese Frage wurde schon mindestens 1000 mal gestellt, doch leider nie richtig beantwortet.

Ich möchte mein PHPmyAdmin mit einem Passwort schützen.

Ich besitze kein Apache Server und möchte auch keinen haben. Somit funktioniert .htaccess auch nicht.

Alles bisherige hat nicht funktioniert. Ich würde unheimlich gerne per http alles schützen.
Wenn ich statt config einfach http eingebe, folgt zwar eine Passwortabfrage und man kann sich einloggen. Sobald man ein Passwort vergibt kann man sich nicht mehr einloggen. Tja, was nun?

Hoffe mal ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Ach ja, mein System:
Win2003 Server
PHPmyAdmin 2.6.1-rc2
MySQL 4.1.8-nt
MySQL Client Version 5.0.0
IIS 6.0

Und nebenbei, das System funktioniert wunderbar. Forum, Gästebuch und Newsletter laufen alle.
 
Über IIS sind Verzeichnisse genauso schützbar wie über Apache.
Halt nur nicht über .htaccess ..

Musst über die Verwaltung in der Systemsteuerung das Verzeichniss
schützen.
 
Man kann in der Administration des IIS die Berechtigungen über die Registerkarte "Verzeichnissicherheit" (unter Eigenschaften) einstellen.

Sven
 
Vielen Dank, durch eure Hilfe wusste ich endlich wo ich suchen musste. Habe sogar ein kleines Freeware Programm gefunden namens IISPassword.

Damit geht das ganze noch besser und gilt sogar als .htaccess ersatz für IIS.
 
Mal eine ganz andere Frage: Warum benutzt du die mySQL Client Libs 5.0.0, wenn du einen Server in der Version 4.1.8 benutzt? Ich wäre mir nicht so sicher, ob das so ohne Probleme funktioniert.
 
Tja, wenn ich das genau wüsste. Hab mir so ein komplett Paket für MySQL runtergeladen und ich schätze das der Client 5.0 von Anfang an mit Win2003 am Bord war.
Ich hoffe mal nicht das da irgendwelche Schwierigkeiten auftreten, bisher läuft alles einwandfrei....
 
Zurück