phpmyadmin funzt nicht

D

discoguide24.de

Hallo, habe mir das phpmyadmin geholt und die config.inc.php3 nach den Zugangsdaten eingerichtet.

Bekomme aber beim starten der index.php3 immer folgenden fehler

Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: '<meinusername>@localhost' (Using password: YES) in lib.inc.php3 on line 255
Error
MySQL said:
Back


Woran liegts? Ich benutze als Zugagnsdaten für HOST USER & PASSWORD die gleichen Enistellungen wie beim FTP-Zugang (Z.B. in ws_ftp). Sind das die falschen Werte??

übrigens, alles auf dem provider-webspace, der dies unterstützt, NICHT zu hause auf dem server...

Viele Grüsse Daniel
 
bei meinem Provider sind die Zugangsdaten zur Datenbank und zum FTP-Bereich unterschiedlich
Das muss bei Deinem nicht auch so sein, sieht aber fast danach aus.

Auf alle Fälle scheints ein Problem mit der Authentifizierung zu geben.

Gruß
Dunsti
 
funzel funzt funzefunz

:) mmhm hab ich auch festgestellt, dass da was nicht funzt :)

wo ich die daten herbekomme kannst du mir nicht sagen, oder? naja, ich werde mal beim provider nachfragen.

Danke & Ciao
 
provider ist ne gute (wenn nicht sogar die beste) Idee. Der müsste es auf alle Fälle wissen.

Gruß
Dunsti
 
funzel funzel@discoguide24.de

Hi :)
wenn Du Zugriff auf den MySQL-Server Deines Providers hast, ist die Anmeldung im $cfgServers[2]'host' auf alle Fälle nicht 'localhost',
sondern die IP Deines Zugangsproviders.
Also nicht: '<meinusername>@localhost' sondern
'<meinusername>@IP Nummer'
Und ich sagte ja schon diese Zugangsdaten haben wahrscheinlich nichts mit einem ftp-Zugang zu tun - auch für die Sicherheit Deines Provider-Servers ;-), das wäre zu einfach.
Du brauchst also von Deinem Provider auf alle Fälle ['host'],['user'],
['password'] um z.B. die config.inc.php konfigurieren zu können. Und mit diesen Daten meldest Du Dich auch auf Deinem MySQL-Client zu Hause erst mal an als neuen Benutzer an
GRANT ALL PRIVILEGES ON...bla bla bla, wie schon gesagt -
Einwahl im MsQL-Server Deines Providers.....
Dann müßte es funzen :)
Grüße Leonce
 
Noch was vergessen

hi,
ach ja, die Einwahl geht dann mit Sicherheit nicht über Deinen ftp-client, sondern direkt in der phpMyAdmin
grüße
 
Wenn ich PHPmyAdmin starte dann steht bei mir folgendes in der linken "Statusleiste". Übrigens hab ich auch dasselbe proböem wie disco.

PHP:
Warning: Unable to save MySQL query result in /web/sites/183/allesbesetzt/www.3d-home.f2s.com/../../left.php3 on line 43

PHP:
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /web/sites/183/allesbesetzt/www.3d-home.f2s.com/../../left.php3 on line 44


PS.: stat .. sind die unterordner
 

Neue Beiträge

Zurück