Php!

Justus

Mitglied
ich weiss met, wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber wenn ich irgendwelche php beispiele kopier und als html datei speicher, seh ich nur ne leere seite!!! z.B bei echo oder dem ganten zeug, egal was ich mach ich bekomm nur ne leere seite? was kann ich da machen?
also html tags und so is alles da, und ich kopier den code dann zwischen die body tags.
 
Du darfst eine HTML Datei, auch wenn sie nur eine Zeile PHP enthält nichtmehr als .html speichern, sonder MUSST sie in .php umbenennen, da sonst der browser, der dies wiedergeben soll nur den HTML code "interpretiert" und anzeigt - nicht aber den PHP-Teil!

Hoffe das hilft ...

Edit: Cool, gleichzeitig gepostet %)
Edit2: Ich war nur schneller, weil ich das mit dem local server weggelassen habe - nachdem ich gesehn hab, dass er den php code in einer .html dat speichert ^^

Grüße, Morph
 
Zuletzt bearbeitet:
joa du hast doch auch hoffentlich deinen php-interpreter eingeschaltet oder? :)

also da php ja ne serverseitige skriptsprache is brauchst du natürlich auch nen server der die ganze sache interpretiert. du kannst entweder irgendwo phpwebspace mieten (doofes wort) oder du besorgst dir nen server für zuhause. ich würd dir den foxserv empfehlen, da is mysql und so zeugs alles gleich mit dabei.

wos den zum runterladen gibt weis ich jetzt grad net, benutz mal die suchfunktion und such nach foxserv oder wamp (wamp? heisst des so?). da findest du dann auch gleich die installations anweisungen mit dabei

merde mein deutsch geht in letzter zeit ganz schön flöten... ich sollte mir englisch angewöhnen :)

//edit2: hehe du warst aber n sekündchen schneller :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück