PHP Zugriff auf Datenbank 2 ter Homepage wie?

• Themenstarter Themenstarter Lukasz
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lukasz

Hallo.
Ich möchte 2 Gleich Homepages auf 2 verschiedenen webservern auslagern.
Eine soll VIPs dienen, die meine DL Ara unterstützen die andere den Gästen und Mitgliedern. Ich möchte, das aber nur eine Datenbank benützt wird. Wie mach ich das? Ich kann ja unmöglich einfach ein passwort eingeben. Das wäre ein Kinderspiel für andere.

Gruss und Danke Lukasz!

HI,
2 Homepages ?

sind doch nur verschiede rechte zu vergeben, oder

mit diesen rechten kannst du doch dann den VIP´s einen anderen Bereich zuordnen als den Gästen bzw. den Mitgliedern

gruß
Ultrasonic

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie meinst du das? Habe sowas leider weder gemacht noch geshen noch was von gehört geschweige den darüber was gefunden.

Also hier steht ein kleiner blödy:rolleyes:

Wie ich das ganze auf der eigenen mache ist mir klar. Aber wie sage ich der 2ten das er die erste nutzen darf und muss?
EDIT:// Ich benütze folgende Gruppen:

GAST -> User -> Member -> Moderator -> Admin
Alles ab Member ist VIP. Und alle Forenthemen downloads und andere steht in einer DB. Denoch könne ich mittels IF Funktion (IF ... $user_type = Member ....
auf die VIPHP headern). Und rückwärts auch zurückheadern, wen der Userstatus zu gering ist.
Aber ich müsste eben nur eine DB benützen.
Gruss Lukasz!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst einem mysql_connect einfach einen anderen Host übergeben und nicht localhost. Dann muss die MySQL Datenbank jedoch "externe" Connections zulassen.

Zurück