php vs perl

D

Darky[TA-UF]

Hi all, sagt mal, ich habe gerade vor bannertausch script mit mysql zu basteln. Und wollt euch fragen was ich am besten nehmen soll, php oder perl ??? Ich weis was Perl kann, und damit lassen sich gute, schnelle und Resourcen schonende Programme schreiben. Was php angeht, weis ich nur wie die Syntax funktioniert, aber nicht wies auf die CPU oder Speicher auswirkt... z.B. in perl kann man "Theoretisch" einen Banner tausch coden der dann mehrere hundert tausend aufrufe pro minute bewälltigt (Vorrausgesetzt ist ein guter Dedicated server). Is sowas mit php möglich ? Thx schon mal im Vorraus
 
Guru´s wären schon da aber, deine eigene Meinung zählt was du lieber verwendest wenn du dich mit PHP noch nicht auskennst bzw nur die Syntaxe kennst, würde ich dir empfehlen ein paar Tutorials zu lesen.

Ansonsten ist es wie gesagt deine eigene Geschmackssache, um auf das Thema Bannertausch zurück zukommen müsstest du deine Frage schon etwas konkretisieren.

P.S mir persönlich ist ASP lieber :) aber das ist ja nicht das Thema
 
Hmmm, das ist es ja das Problem, ich hatte vor irgend was mit PHP zu machen aber ich würd gerne wissen wie sich das ganze auf das system auswirkt u.s.w. Ich könnte locker ein forum mit mysql jetzt basteln, aber dieser währe ned sooo Optimiert. Kennst du ne Gute page wo Tutorials gibt die Tiefer in die Matherie gehen ??? Also nicht wie man nen Counter bastelt oder Templates verwendet, sondern eher was innen drinn passiert, speicheraufteilung, Cpu Aulastungen bei bestimmt befehlen und son Zeug halt ??? Will halt nicht nur Billig Programme schreiben, sondern die auch das system schohnen, und die auch bei grösseren auslastungen nicht abschmieren...
 
Also ich bin eher der Typ von Person der sich, intensive auf Ebooks und Bücher bildet.

Direkt wüsste ich jetzt leider keine Seite im Zusammenhang mit CPU usw..

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück