PHP Userverwaltung mit Cookies und MySQL

hutz

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich bin hier am verzweifeln.:)
Ich suche schon die ganze Zeit im Internet nach Beispielen, wie ich eine Userverwaltung mit PHP /MySQL und Cookies programmiere.

Ich habe keine Probleme damit über PHP eine Datenbank zu füllen und auch diese Daten wieder abzurufen. Um dieses nun sicher zu machen, möchte ich das die User sich einloggen können und beim Wiedererscheinen auf der Seite automatisch erkannt werden, solange bis sie sich ausloggen un der Cookie gelöscht wird.

Nun habe ich jede Menge Beispiele mit Sessions gefunden aber nichts mit Cookies (doch auch... aber das hat nicht funktioniert.)

Hier z.B. ein Beispiel mit Sessions.
http://www.webwork-magazin.net/tricks/artikel/133

kann man das auch mit Cookies hinbekommen?

Oder warum funktioniert das hier nicht bei mir
http://www.webwork-magazin.net/tricks/artikel/106

ich bekomme immer Fehlermeldungen.

Versuchen und testen tu ich die Scripte local - ich habe XAMPP installiert und da geht auch alles.

Ich bedanke mich mal im voraus bei Euch für Eure Hilfe.

Sven
 
Zugegeben habe ich recht wenig Lust, mir die ganzen Links durchzulesen und zu überlegen, was da wohl bei dir alles schief gegangen sein mag.

Wenn du ja jetzt fitt in Sessions bist, dann hilft dir der Link ja weiter

Coockie, wie geht denn das?

Wenn du den Beispielen folgst, kriegst du ja raus, welcher User schon auf deiner Page war... entweder reicht dir das als Login und du "registrierst" ihn in deiner Session oder du schickst ihn nochmal zum Login.
 
Original geschrieben von lambda
Zugegeben habe ich recht wenig Lust, mir die ganzen Links durchzulesen und zu überlegen, was da wohl bei dir alles schief gegangen sein mag.

Hallo,
ist vielleicht jemand in diesem Forum der mehr Zeit und Lust hat einem Anfänger zu helfen? Denn solche Antworten hab ich schon in anderen Forum bekommen. Kein Lust, Zuviel Arbeit u.s.w.

Anscheinend haben einige Leute nie angefangen sondern sind gleich zum Crack aufgestiegen.

Sollte es tatsächlich niemanden geben, der mir helfen kann - dann ist das wohl wirklich so.

Kauf ich mir halt ein Buch.
:rolleyes: :rolleyes:
 
Kauf ich mir halt ein Buch.
Jo wir sind auch net alle als Cracks geboren, aber ich glaub so ein Grißteil aller Coder hier haben sich auch vorher ein Buch gekauft.

Meiner Meinung nach ist es auch zwingend erforderlich, sich ein Buch zum Thema PHP zu kaufen. Nur sei so ordentlich und kauf dir direkt ein PHP5 Buch.

So nun mal zu dem Thema Cookies. Also das ist wirklich nicht schwer. Ein gutes Tutorial gibt es hier auch zum Thema Cookies im Beispiel der Anwendung und dann noch eins im Beispiel des Verständnisses.

->Wie funktionieren Cookies ?
->Werte speichern und wieder auslesen Cookies

Gruß Mirko
 
Original geschrieben von hutz
Hallo,
ist vielleicht jemand in diesem Forum der mehr Zeit und Lust hat einem Anfänger zu helfen? Denn solche Antworten hab ich schon in anderen Forum bekommen. Kein Lust, Zuviel Arbeit u.s.w.

Anscheinend haben einige Leute nie angefangen sondern sind gleich zum Crack aufgestiegen.

Sollte es tatsächlich niemanden geben, der mir helfen kann - dann ist das wohl wirklich so.

Kauf ich mir halt ein Buch.
:rolleyes: :rolleyes:

Zeit und Lust haben eigentlich alle hier sonst wären sie nicht hier. Sicher die einen mehr die anderen weniger.
Doch der Punkt ist eher der, dass du einen Link postest und sagst, das da geht nicht. Da habe ich auch keine Lust zu helfen. Eher dann wenn du mir sagst ich habe folgenden Quellcode o.ä. und da geht an der Stelle x was nicht. Wenn ich das dann vor mir sehe weis sich worum es geht. Aber nicht wenn ich mich erst duch Links klicken muss, x Seiten lesen, verstehen und durcharbeiten. Sowas kann man machen wenn man von tutorials.de Angestellt ist....
 
Sry, aber das sollte weder pampig noch abwertend wirken... nur ein bisschen konkreter sollte die Fragestellung schon sein, nur ein Php-Crash-Kurs mal so runterschreiben ist dann etwas zu viel verlangt.
 
Zurück