php und anführungszeichen

T

Tex

wie kann man das problem mit den anführungszeichen, zb beim schreiben in eine datei lösen. also wenn man etwas mit post auf eine andere seite schickt, kann man normalerweise keine anführungszeichen verwenden.
 
Durchsuche den inhalt einfach nach Anführungszeichen und ersetze sie durch \" .(kannst du mit preg_replace() machen)


Tob
 
das mit preg_replace klappt bei mir nicht so richtig. kann mir bitte jemand kurz ein beispiel schreiben wie ich " durch \" ersetzen kann?
 
ja, soweit verstehe ich das schon, nur wie soll ich das machen? wenn ich das " einfach nur so hinschreibe bekomme ich eine fehlermeldung. wenn ich es so '"' hinschreibe, dann auch und wenn ich es so """ eintippe geht es auch nicht.
 
danke, ich hab' jetzt schon eine andere lösung. wens interessiert, es geht mit stripslashes();
 

Neue Beiträge

Zurück