PHP TEXT aus MYSQL DB EINTRAG AUSLESEN UND WIEDERGEBEN

exitboy

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

in meiner MYSQL Datenbank, habe ich ein Feld mit dem Namen CMS angelegt. Hier sollen alle Unterseiten meines CMS in Form "LONGTEXT" eingetragen werden. Funktioniert soweit auch.

Bei der Wiedergabe, meiner Ursprünglich per include eingeladenen Datei (welche kein HTML Grundgerüsst enthält, sondern direkt mit <table> beginnt ... (FRAGE 1: Soll man das überhaupt so bei Inlude dateien so machen ?) ...


habe ich jetzt auf die erste Zeile wie folgt geändert:

<?php
$db->query("select PGeschlecht FROM community WHERE CID='$anzahl'");
list($dbPGeschlecht) = $db->data();
?>
<table width="620 ...

Grundwissen:

Es existiert eine Layout Datei, welche alle Files einlädt, u.A. die SQL DB Verbindung und eine Passwortabfrage. Die Datei selber heisst Layout.php.
Aus dieser mache ich nun die Datenbankabfrage und wünsche eine Ausgabe mit echo ... so mach ich das zumindest aktuell.


Wenn ich jetzt diesen Text aus der DB einlese, wird jedoch der in meiner Layout Datei exakt folgendes angezeigt :

der php Text -

Ab "query" - daraus schlussfolgere ich, dass es irgendwelche Probleme beim PHP Einlesen gibt, da in dem einzulesendem Code, ein Formular auftaucht, und dieses perfekt und richtig eingelesen wird, mit ausnahme aller PHP Anweisungen ...


2. Wie kann ich diesen Fehler beheben?
3. Empfehlt Ihr mir für mein eigenens CMS, eine Andere Lösung, um verschiedene Seiten und Inhalte einzuladen, oder ist der Weg prinzipiell so richtig?
Klar gibt es immer andere schnellere bessere Wege ... aber es müsste doch Theoretisch so funktionieren, oder seht Ihr da Probleme? Danke 4 You Help@ALL
 
hallo, ich bin bei meinem Problem etwas weiter gekommen. Und zwar habe ich die Ursache höchstwahrscheinlich herausgefunden:

Da in meiner Datenbank ein "<php" (PHP Open Tag) zu beginn kommt und die Anweisung im Layoutfile eine PHP Anweisung ist, lässt die interpretierung, zwei
PHP Openings in einer PHP Struktur ohne Closing nicht zu.

Also sähe der Fehler wie folgt aus:

**** LAYOUT.php ****
...

<?php
$db->query("select CONTENT FROM cms WHERE NAME='UpdateUserdaten'");
list($dbCONTENT) = $db->data();
echo $dbCONTENT; ---> SIEHE UNTEN


*** MYSQL DB - TEXT EINGELESEN (IST WIRKLICH SO DIE ERSTE ZEILE ... MIT 2x OPEN <?PHP>: *****

<?php
$db->query("select PGeschlecht FROM community WHERE CID='$anzahl'");
list($dbPGeschlecht) = $db->data();
?>



KANN ICH DAS UMGEHEN oder beheben
 
Zurück