PHP Sessions und Windows XP

NocTurN

Mitglied
Hallo leutz,
kann mir vielleicht jemand von euch sagen wieso meine PHP Session variablen (nur bei Windows XP usern) immer nur auf der seite
verfügbar bleiben auf der sie gesetzt wurden?

Ich habe es auch schon mit cookies probiert, aber dabei tritt das gleiche problem auf. Bin schon am verzweifeln.

MfG,
Noc
 
1.wie hast du deine sessions gesetzt?
zeig mal code!
2. setz XP die cookies oder net (steht hinter jedem link die ID?)
 
Ich initialisiere die Sesions mit: start_session();
habs auch schon mit direkter angabe der Session ID versucht, hat aber auch nichts gebracht.

Ich weiss nicht ob es die setzt, hab kein XP. Hab nur nen bugreport von mehreren XP usern erhalten.

Die ID wird von PHP automatisch an die links angefuegt.
 
Hoi!

Bei mir macht XP keine zicken. Vielleicht liegt dein Fehler iergendwo anders... hast du dir Variablen zu beginn registriert?! Ist wichtig, da dabei auch Cookies gesetzt werden. Aber da müsste ja ein PHP-Error kommen...
Vielleicht solltest du mal probieren vorher nicht zuerst eine neue Sessionn zu erzeugen.
Ich mache es meistens so, dass ich einfach nur session_register() benutze ohne vorher eine Session zu erzeugen. PHP4 erstellt nun automatisch eine neue Session und verwaltet diese komplett selbsständig.

Gruesse

..ooOOipOOoo..
 
äh wenn er die id hintenransetz dann setzt xp keinen cookie(das liegt an IE6)
also da die einstellungen ändern und dann halt:
Code:
session_start() - mit diesem command startet man eine session bzw nimmt man sie wieder auf.
session_name() - Legt den Namen der Session fest, der Standartwert steht in der php.ini.
session_register() - Speichert die Daten auf dem Server, also in die Session, dies können einzelne variabeln sein, aber auch arrays.
session_unregister() - Löscht die Varis aus der session.
session_is_registered() - Gibt True bzw. False aus, wenn die session vari existiert.
session_ id() - Gibt die aktuelle ID der Session aus.
session_destroy - Löscht alle session varisund löscht die session.
lösch einfach mal alle session, wie ..ooOOipOOoo.. gesagt hat
 
-

PHP:
print "<a href='test.php'".SID.">Test</a>";
Und du bist dir sicher, dass du die Sitzungs-ID auch auf die nächsten Seiten weitergibst, damit dort eine Kontrolle stattfindet?
 
Habe das propblem von einem Klassenkameraden erklärt bekommen. Er meinte das, das am IE6 liegt da er ookies von Drittanbietern nicht mehr akzeptiert und der Cookie von der URL kommen muss die auch oben in der URL leiste des Explorers steht. Da ich aber eine weiterleitung
durch eine SubDomain benutze is dies nicht der fall. :rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück