PHP Seite nach Prüfung der Uhrzeit öffnen

Coconut-Pete

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe eine PHP Startseite und möchte wenn es z. B. zwischen 13 und 14 Uhr ist eine andere PHP Seite geöffnet wird. Ansonsten soll kein Wechsel stattfinden. Wie kann ich so etwas realisieren?

PHP:
<?php
$h = date("G");
$m = date("i");

if(($h == 13 && $m >= 00) || ($h > 14 && $m 00) {
} else {

}  
?>

Vielen Dank
 
Wäre eine Url, evtl. aber auch über den Inhalt machbar. Die Seite die um diese Uhrzeit aufgerufen werden soll ist optisch soweit gleich allerdings geänderter Content
 
Inhalt ist jedenfalls weniger problematisch, wegen Browsern die Umleitungen cachen (dH. es könnte passieren, dass ein Besucher zwischen 13 un 14 Uhr auch nach 14 Uhr noch die andere Seite bekommt, wegen schlechten Browsern).

Ein if/else gibts ja schon; eine andere PHP-Datei kann dort einfach mit
PHP:
include('dateiname.php');
eingebunden werden,
 
So würde das jetzt aussehen, allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung. Den Code habe ich im head stehen.

PHP:
<?php
$h = date("G");
$m = date("i");
if(($h == 13) {
include('test.php')
} else {

} 
?>
 
Fehlermeldung "Parse error: syntax error, unexpected"

Habe es jetzt im Body versucht, da geht es auch nicht. Der Unterschied von der "Start-Seite" zu der Seite die nur um eine bestimme Uhrzeit angezeigt werden soll ist minimal
 
OK, Fehlermeldung beseitigt.
Mit aktueller Uhrzeit getestet. Wenn diese eine Stunde nicht eintritt läuft es einwandfrei. Allerdings innerhalb dieser Stunde liegen beide Seiten irgendwie übereinander und werden nicht ausgetauscht
 

Neue Beiträge

Zurück