PHP-Script, Anfänger, Mail(..) und SENDMAIL

Frankj

Grünschnabel
Hallo,

ich bin noch nicht soweit mit meinen PHP-Kenntnissen, bislang reicht es gerade einmal zu einfachen Scripten wir Formmailer usw...

Jetzt habe ich folgendes Problem.
Mein Provider hat auf dem Server auf dem meine Seite liegt die php-Funktion mail(...) gesperrt, weil wohl jemand SPAM verschickt hat.
Bislang haben meine Scripte alle funktioniert, jedoch geht jetzt z.B. beim Formmailer keine Mail mehr raus (bzw. kommt nicht an...).

Der Typ an der Hotline meinte ich müßte im Script eine Verbindung zum Server, bzw. SENDMAIL aufbauen....

Wie soll das bitte gehen? Kein Script was ich bisher gesehen habe macht das, die arbeiten alle mit mail(...)

Danke schonmal für eure Tips, es ist wirklich dringend....
 
Da muss ich Sovok recht geben, das ist eingetmlich kein PHP sondern PERL. Oder sollte mir etwas entgangen sein.

Es gibt aber eine Funktion mb_send_mail() in PHP, habe die aber noch nie verwendet und weiß nicht wie die funktioniert.
 

Neue Beiträge

Zurück