PHP Scipt -Abfrage über mehrere Tabellen möglich?

Blackfog

Mitglied
Guten Morgen,


Ich habe ein Problem und weiß nicht genau wie ich es lösen kann.
Folgendes möchte ich machen:


Wenn in Tabelle Order_attributes adress= Is NULL dann nimm OrderID
gehe zu
Tabelle Order wo ID = orderID nimmm UserID
gehe zu
Tabelle User_Shipping_Adress wo UserID=UserID

Von dort sollen dann die Felder Firstname Lastname ,... jeweils als einzelner Wert genommen werden und per z.B. $firstname in ein Update query eingebaut werden.

Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank
 
Ich gehe jetzt einmal davon aus, das du das ganze auf MySQL-Basis hast.
Was du als erstes haben wolltest dürfte was in der Richtung gewesen sein.
PHP:
 $query = "SELECT USA.Firstname, USA.Lastname
                      FROM User_Shipping_Adress as USA
                            INNER JOIN Order as O
                                  ON O.UserID=USA.UserID
                            INNER JOIN Order_attributes OA
                                  ON O.ID = OA.OrderID
                                WHERE OA.adress=NULL";

Ich weiß nicht, was du mit dem 2. Query alles auslesen willst, aber es lässt sich unter Umständen so auch in das erste Query mit einbinden.
 
Ich weiß nicht, was du mit dem 2. Query alles auslesen willst, aber es lässt sich unter Umständen so auch in das erste Query mit einbinden.
Hallo,

Vielen Dank für deine Nachricht.
Das zweite query ist ein update query. Dort steht bei set ein escaped string string drin, in welchen ich gerne dann jeweils per z.b. $firstnam $ Lastarme an bestimmten Stellen die Daten einsetzen möchte! um diese dann per query update in mysql zu bekommen.
Verstehst du was ich meine? Oder soll ich mal ein Beispiel-Code posten?

Vielen Dank schonmal.
GrüßeGrüße
 
Hallo,

Anbei mal das query was ich bereits nutze:

PHP:
$query = "UPDATE order_attributes SET order_info = "O:32:\"Address\":8:{s:6:\"street\";s:11:\"Musterstr\";s:12:\"streetNumber\";s:3:\"123\";s:4:\"city\";s:10:\"Muste    rstadt\";s:3:\"zip\";s:5:\"11111\";s:9:\"firstName\";s:4:\"Test\";s:8:\"lastName\";s:5:\"Kunde\";}"  WHERE order_info IS NULL";


mysqli_query($con, $query);
echo mysqli_error($con);
echo $query;

Dort müsste dann jeweils z.B. Test ersetzt werden durch den aus deinem query abgerufenen firstname und kunde durch den abgerufenen Lastname.
 
Ganz vergessen: die abgerufenen Daten müssen dann natürlich der abgerufenen Order id zugeordnet werden in der ausgangstabelle.
 

Neue Beiträge

Zurück