PHP Safe Mod läßt sich nicht deaktivieren

visiondpc

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich hab zwar schon gesucht und etliches zu dem Thema gefunden aber die üblichen Antworten helfen mir leider nicht weiter.

Ich habe bei einer TYPO3-Installation Berechtigungsprobleme.
Warning: fopen(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 636 is not allowed to access /home/htdocs/web0/html/typo3/typo3temp/cs owned by uid 30 in /home/htdocs/web0/html/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2453

phpinfo() sagt mir der Safe Mode stehe auf on und gibt als Pfad zur php.ini /etc/php.ini an.
Wenn ich in diese php.ini reinschaue steht da aber safe_mode = off
Weitere ini-Dateien werden auch nicht angegeben.

So langsam bin ich am verzweifeln und über jede Hilfe dankbar.
 
Das hab ich schon versucht. Die sagen Serverkonfiguration ist die Aufgabe vom Kunden. Die sind aber bereit, mir für teures Geld einen Techniker zur Verfügung zu stellen der mich bei der Konfiguration telefonisch berät.
Bei fast 100€ im Monat hätte ich eigentlich etwas mehr Service erwartet.
 
Hast du die php.ini selbst geändert?
Falls ja, hast du danach den Server neu gestartet?
Falls nicht: Starte ihn trotzdem mal neu :)
 
Geändert hatte ich die nicht aber mit dem Neustart hatte ich es versucht. Ohne Ergebnis.
Ich bin auch nicht sicher, ob das vielleicht mit Confixx zu tun hat. Aber dazu finde ich weder eine vernünftige Dokumentation noch irgendwelche Einstellungen die sich auf die php.ini auswirken.
 
Also bei mir findet sich das bei Confixx unter dem Punkt
Confixx->Einstellungen->Httpd Spezial

Dort bestimmte oder alle Domains wählen->PHP safe_mode
 
Hab ich auch nochmal versucht. Genauso Ergebnislos.
Allerdings hat 1und1 in der Zwischenzeit doch ein Einsehen gehabt und einen Techniker darangesetzt. Jetzt funktioniert es.
Woran es lag weiß ich leider trotzdem nicht. Ich hab mal ein wenig in der Kommandozeilenhistory gestöbert aber das sieht da fast genauso unbeholfen aus wie mein Linuxgeschramme :)

Danke jedenfalls für die Hilfe.
 
Zurück