PHP Progger zieht euch WARM an :D

Ach ..ooOOipOOoo.. Das brauch ich gar nicht zu testen denn der Vergleich ist bloedsinn ich kann dir genau sagen wer schneller ist:

keiner.

Denn das langsame ist der Browser der mit der ausgabe hinter der leistung von asp, php asp.net hinterherhinkt und somit alle auf eine geschwindigkeit runterdrueckt.

Soher gesehen wenns um wirklich sinnlose ausgabe geht ist php und asp.net gleichschnell. Der test ist unbrauchbar.

Aber mal ehrlich php/asp.net ist nicht nur ne sprache um eben mal text dynamisch auszugeben das geht mit JavaScript 10 mal schneller.

Wieso:
Serverseitige Sprachen lassen schleife laufen:
und senden als beispiel HTML mit 1000 mal :
Hello World<br>
zurueck zum clienten.
Das File ist natuerlich sehr viel groesser als ein
file mit einer Zeile Hello World und dem JavaScript drumherum.
 
boahaha, das war krass...
meine cpu auslastung lag die ganze zeit bei knapp 100%, meine auslagerungsdatei hatte eine wachsende größe von über(!!!) 700MB...
hab dann irgendwann abgebrochen, war mir dann zu langweilig, weil er nix anderes mehr als rechen gemacht hat....
 
Bitte NICHT!!!

nein ich bin icht ein verkapter PHP'ler ich hasse es zwar aber ich finde es gibt tolle php seiten wie diese. aber was ich eigentlich sagen will ist reduziert bitte den vergleich dieser beiden möglichkeiten interaktive webseiten zu machen nicht auf ein paar sekunden oder milisekunden. im internet ist meistens wirklich die leitung zu langsam und nicht der server der kommt erst bei sehr hoch frequentierte seiten ins schwitzen. der wichtigste aspekt der für asp.net lösungen spricht ist, das man mit asp.net das .net framework nutzen kan das (ungenaue angabe) 4000 sehr leistungsfähige klassen enthält. es ist kein problem zum beispil in etwa 10 zeilen code eine bild auf den server zu laden und die grösse phisikalisch zu verkleinern. mal abgesehn von endlos umfangreichen DB klassen die zurzeit noch entwikelt werden. hinzu kommt noch die möglichkeit mehrschichtige anwendungen zu bauen. wer aber mal gesehn hat wie man kompleke eingabe validierungen in nur wenigen minuten erstellt werden können kann zumindest nicht mehr abstreiten das asp.net doch einige sehr interesannte lösungsansätze hat.

um eure letze frage zu beantworten nein ich bin nicht von microsoft bezahlt. ich hasse ihr agresives marketing aber ich liebe .net
 
Serge du hast mein Volles Agree zu deinem Posting

"im internet ist meistens wirklich die leitung zu langsam und nicht der server der kommt erst bei sehr hoch frequentierte seiten ins schwitzen"

Richtig drum sag ich mal ist asp.net fuer grosse projekte eher angebracht als fuer ne z.b ne counter strike clan seite.

"um eure letze frage zu beantworten nein ich bin nicht von microsoft bezahlt. ich hasse ihr agresives marketing aber ich liebe .net"

Willkommen im Klub.


PHP ist ne feine Sprache und ich werd auch weiterhin PHP nutzen. Ich habe den Vergleich einfach mal durchgefuehrt und bin selber ueberrascht gewesen wie extrem das ergebnis ist.
Das ist auch alles :)
 
RE:Test

Darf ich da mal lästern? mach diesen funktionsaufruf mal in reinem asp-code! und dann wirst du wohl nix mehr sagen können, weil php da wiederum viel schneller ist als asp. Lol! So und nun die große Preisfrage: Warum?!? Ganz einfach, der Quellcode ist kürzer und einfacher als der reine ASP-Quellcode. ASP ohne ASP.net ist ziehmlich aufgeschmissen. und ich muß wohl dazusagen, das php auf nem windows-server langsammer ist als auf nem Linux. Umgedreht aber genauso. ASP auf nem Linux (mal davon abgesehen das es zZ. nur per Java funzt) ist langsamer als PHP auf nem Linux.

Greetiongs 4 @ll

MasterNemo
 

Neue Beiträge

Zurück