PHP Post Variable speichern

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

akl

Grünschnabel
Ich habe zum Beispiel folgenden Code:
PHP:
if (isset ($_POST['Suche'])) {
    $suchFeldEingabe = htmlspecialchars($_POST['Suche']);
    echo "SuchFeldeingabe ist " . $suchFeldEingabe;
}
Wenn ich diese Post ausführe über mein Suchfeld, wird auch mein Echo so befüllt wie ich es erwarte.

Mein Problem ist: Wenn ich eine andere Aktion auf meiner Seite ausführe, hat diese Variable keinen Wert mehr. Ich denke die Logik dahinter verstehe ich, da ich in diesem Moment ja auch keinen Post in meiner Suchfeldeingabe habe.
Ist es möglich diese Variable weiterhin zu speichern auch wenn kein Post stattfindet? Das also die $suchFeldEingabe nach dem ersten Post-Aufruf weiterhin den Wert des vorherigen Post hat?
 
Der HTML-Code währe interessant.
Und auch, ob die anderen Aktionen ebenfals im gleichen Form-Tag stehen.
 
Welcher HTML-Code genau? Der des Form-Tags?
HTML:
<form method="post" action="<?php echo htmlspecialchars($_SERVER["PHP_SELF"]);?>">
<label><b>Suche:</b> <input type="text" size="50" name="Suche" value="<?php echo $suchFeldEingabe; ?>"></label>
</form>
Die anderen Aktionen haben ihre eigenen Form-Tags.
 
Die anderen Aktionen haben ihre eigenen Form-Tags.
Es wird immer nur ein Form gesendet. Alles Ausserhalb des Forms wird ignoriert. Wenn du also andere Aktionen in eigenen Forms machst, dann wird dieses mit der Suche nicht gesendet.
Besser ein grosses Form, damit auch alles gesendet wird.
Ansonsten musst du deinem Feld das Form-Attribut mitgeben um zu sagen, zu welchem Form es gehört. Ich rate dir aber davon ab.
HTML/Formulare/button – SELFHTML-Wiki
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akl
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…
Zurück