PHP plz Help

S

Sampanse

Hi !
Also ich habe null ahnung von php und wie man sie installiert oder programmiert.

:>
Jetzt würde ich gerne wissen was für software ich brauche:
ich hab von php.net den php406-installer.exe runtergelade und installiert was jetzt ?
wo erstell ich den code ? wo kann ich es testen ? wie installier ich ein script ?
bitte helft mir damit ich nicht dumm bleibe !
 
Hi,

hier nochmal in Kurzform:

Du brauchst zum lokalen Testen einen Webserver. (z.B. Apache)
Dieser muss laufen, und er muss dafür konfiguriert sein, PHP-Scripte mit dem PHP-Interpreter auszuführen.

Wenn Du dann in Deinem Browser eine PHP-Datei aufrufst (über den Webserver) siehst Du das Ergebnis Deines Scripts.

Benutze doch mal die Suchfunktion (hier im Board) oder schau Dir mal das PHP-Forum durch.
Es gab schon mehrere Diskussionen darüber, welcher Webserver der bessere ist (Apache, Xitami, usw.), und wie man diese dann konfiguriert.

Das Erstellen eines Scripts kannst Du entweder einfach in einem Texteditor machen, oder Du benutzt einen entsprechenden Script-Editor.
Letzterer hat meistens den Vorteil, daß er die PHP-Befehle einfärbt, und daß er die Zeilen durchnummeriert, was bei der Fehlersuche sehr hilfreich sein kann.

soweit erstmal geholfen ?

Gruß
Dunsti
 
allso mal zum oberen teil dunsti hat vollkommen recht ist am besten wenn du erstmal einen server konfigurierst (stand hier schon ein paar mal wie das geht, suchfunktion nutzen)

aber ich empehle mal den skript editor phped hat auch vorschau funktion usw. gleich integiert probiers mal aus immoment ist das ding noch kostenlos.
 

Neue Beiträge

Zurück