php parsen, forcetype und andere Schweinereien

Bluebird

Erfahrenes Mitglied
Ich hoffe echt, dass ihr mir helfen könnt!

ich versuche mittels mod_rewrite oder forcetype aufm apache 1.3.20 urls php script interpretieren zu lassen, ohne dass da php in der url auftaucht...
(bei loaded modules steht bei Loaded Modules unter anderem mod_rewrite und mod_mime)...

also packe ich inne .htaccess

<Location /script>
ForceType application/x-httpd-php
</Location>

dann sollte er alle script als script.php behandeln....nur leider funzt das nicht..

"Internal Server Error"

kann mir jemand sagen, wie ich das mit forcetype hinbekomme/welches Modul installiert sein muss bzw. wie das mit mod_rewrite geht, bzw. was man noch einstellen muss(möglichst inner .htaccess)? danke

Loaded Modules

mod_python, mod_php4, mod_perl, mod_frontpage, mod_setenvif, mod_so, mod_unique_id, mod_usertrack, mod_headers, mod_expires, mod_cern_meta, mod_proxy, mod_digest, mod_auth_db, mod_auth_dbm, mod_auth_anon, mod_auth, mod_access, mod_rewrite, mod_alias, mod_userdir, mod_speling, mod_actions, mod_imap, mod_asis, mod_cgi, mod_dir, mod_autoindex, mod_include, mod_info, mod_status, mod_negotiation, mod_mime, mod_mime_magic, mod_log_referer, mod_log_agent, mod_log_config, mod_define, mod_env, mod_vhost_alias, mod_mmap_static, http_core

Das Problem ist, dass wenn Suchmaschinen ein .php oder ein ? sehen oft die Seite gar nicht mehr speichern, weil sie erkennen, das sie dynamisch erzeugt wurde -> damit umgehe ich das
ich habe auf die config keinen zugriff.....muss über htaccess gehn

Notlösung wäre die URL so aussehen zu lassen: script.html\variable,wert\variable,wert\
(das parsen ist ja kein problem....das funktioniert)

aber das wäre dumm

wenn ich force type oder noch besser: mod_rewrite benutzen kann sieht die url dann zum Beipspiel so aus: script\313,312,87127,72163.html
wobei die Zahlen variablen sind....das wäre viel angenehmer und sieht besser auf! Bei der url kann mir keine Suchmaschine mehr erkennen, dass die Seite dynamisch erzeugt wurde!

Neue Beiträge

Zurück