PHP-Parameter in AS3 einlesen

OTurner

Grünschnabel
ich versuche gerade eine PHP mit einem GET Parameter in AS 3 einzulesen und die darin enthaltenen Zeichenketten auszugeben.
ich werde wohl mit der URLRequest und URLLoader-Methode arbeiten müssen ,oder seh ich das flash ;-)?
also mein Ansatz in AS 3 sieht bis jetzt so aus
PHP:
var myRequest:URLRequest = new URLRequest("http://www.injoy-dorsten.de/LV2Flash.php"); 
var myLoader:URLLoader = new URLLoader(myRequest); 
myLoader.dataFormat = URLLoaderDataFormat.VARIABLES; 
myLoader.addEventListener(Event.COMPLETE, completeHandler); 
function completeHandler(e:Event):void { 
    var flashData_arr = new Array(); 
    var anzData:uint = uint(e.target.data.counter); 
    for (var i:uint = 0; i<anzData; i++); { 

    }

die dazugehörige PHP sieht wie folgt aus
PHP:
a=a&studio=injoydorsten&sz_home_wo=im&sz_home_NameUC=INJOY DORSTEN&sz_home_Name=INJOY Dorsten&sz_home_strasse=Borkener Str. 52&sz_home_PLZ=46284&sz_home_ort=Dorsten&txt_farbe_stdn=0x000000&txt_farbe_stdt=0x950003&kontakt1=Tel: (0 23 62) 6 10 06&kontakt2=Fax: (0 23 62) 6 25 16&eMailFeedBack=feedback@injoy-dorsten.de&sz_home_StrasseZusatz=&logo=a/logos/Id&php_fit1Ticker=Y&php_musik=l&fertig_cl=true&b=b

kann bitte jemand helfen, am besten so schnell wie möglich..wäre total nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
das sieht doch schon ganz gut aus. Fehlt nurnoch ein load-Befehl. Ich würde dir aber POST als Methode verwenden, nicht GET - denn letzteres ist viel leichter zu manipulieren. Hier mal ein Beispiel, wie man das machen kann:

Code:
var dataRequest:URLRequest 	= new URLRequest("meine.php");
var dataLoader:URLLoader 	= new URLLoader();
var dataVars:URLVariables 	= new URLVariables();

dataLoader.addEventListener(Event.COMPLETE, daten_geladen);

dataVars.nevariable = nenwert;
dataRequest.method = URLRequestMethod.POST;
dataRequest.data = dataVars;	
dataLoader.load(dataRequest);

// Wird aufgerufen, wenn neue Daten geladen wurden
function daten_geladen(e) {
 // bla
}
 
hey danke für deine antwort. also soll ich das ganze script in as 3 nach deiner Vorlage umgestalten und die entsprechenden daten eintragen?
und wie lese ich die einzelnen werte daraus? also aus der php?
 
Innerhalb der Funktion daten_geladen kannst du dann per e.target.vars.meineVariable zugreifen.

Das ganze Script umgestalten brauchst du nicht, eigentlich musst du nur diese Elemente hinzufügen.
 
ok, danke, aber was ist mit dem nenwert..der zeigt mir dann immer einen compilerfehler an..
ich kann dir ja jetzt mal das geänderte script zeigen..
PHP:
var myRequest:URLRequest = new URLRequest("http://www.injoy-dorsten.de/LV2Flash.php");
var myLoader:URLLoader = new URLLoader(myRequest);
myLoader.dataFormat = URLLoaderDataFormat.VARIABLES;
myLoader.addEventListener(Event.COMPLETE, completeHandler);
myLoader.nevariable = nennwert;
myRequest.method = URLRequestMethod.POST;
myRequest.data = myLoader;	
myLoader.load(myRequest);

// Wird aufgerufen, wenn neue Daten geladen wurden
function completeHandler(e:Event):void {
 bla
}
 
Weil du nicht dem Loader-Objekt, sondern dem Vars-Objekt Variablen zuweisen musst. Wieso hast du das denn einfach entfernt? nenwert und nevariable sind Beispielnamen für Beispielvariablen, die dem PHP-Script übergeben werden können, falls das PHP-Script denn Daten braucht.

Das bla sollte auch einkommentiert werden. Und bitte achte hier im Forum auf Groß- und Kleinschreibung.
 
Ok sorry, werd auf Groß-und Kleinschreibung mehr achten. Ich werd mich mal dran setzen und versuchen. Ich hoffe, du bist noch länger online:)
 
var dataRequest:URLRequest = new URLRequest("http://www.injoy-dorsten.de/LV2Flash.php");
var dataLoader:URLLoader = new URLLoader(dataRequest);
var dataVars:URLVariables = new URLVariables();
dataLoader.addEventListener(Event.COMPLETE, daten_geladen);


//myLoader.nevariable = nennwert;
dataRequest.method = URLRequestMethod.POST;
dataRequest.data = dataVars;
dataLoader.load(dataRequest);
// Wird aufgerufen, wenn neue Daten geladen wurden
function daten_geladen(e:Event):void {
// bla
}

so sieht es jetzt aus. Kann ich denn irgendwie ne trace machen um zu sehen, was ausgeben wird?
 

Neue Beiträge

Zurück