PHP Nuke Logo.gif als Rotation ...

JanMan

Grünschnabel
Hi Leute,

für einen Freund, der sich mit Webdesign garnicht auskennt, habe ich PHP Nuke (oder besser MYPHPNUKE) als Webbased CMS installiert.

Dort betreibt er eine Seite zu seinem Laden.

Nun gibt es für die Nuke Seite verschiedene Logo´s die er gern in Rotation bei jedem Aktualisieren angezeigt bekommen würde. Sprich - jedes mal ein zufällig ausgewähltes ... oder in einer bestimmten Reihenfolge.

Im Endeffekt muss nur in der Theme.php im Theme Ordner der PHP Code geändert werden. Ich stoße da aber an meine Grenzen.

Vielleicht kann - wenn jemand versteht was ich hier wirr schreibe - mir dabei helfen.

L.G.
JanMan
 
Du könntest ja mit date("i") abfragen welche Minute der Stunde es ist. Ist es z.B. unter 10 dann wird dieses Bild angezeigt, ist es zwischen 10 und 20 ein anderes usw. Erscheint mir als ziemlich einfache Lösung.

Du könntest aber auch wirklicheine Zufallszahl generieren und so das Bild auswählen. Dazu einfach mal nach "rand" suchen.
 
Zurück