PHP nimmt nicht alle Umlaute

DaFuNsEl

Mitglied
Hallo.
Ich habe vor längerem ein Gästebuch gebastelt. Falsh holt sich alle Daten etc. über PHP ein. Habe in Flash alles ins Textfeld eingebettet (also die Umalute). Bei einigen Einträgen werden mir diese Angezeigt bei anderen wiederum nicht. Wie kann das sein? hat jemand eine Idee?
Würde mich sehr freuen.

-->LG<--
 
Hi,

das system.usecodepage Posting vom Menzel mal ganz schnell wieder vergessen.
Damit sieht es vielleicht auf deinem system ok aus aber auf einer anderen Plattform können die Umlaute wieder falsch angezeigt werden.
Die Methode ist nicht grundlos undokumentiert. ;)

Besser ist es die Datei als UTF-8 ohne BOM (byte order mark) zu speichern oder notfalls die php funktion utf8_encode benutzen.
 
Vielen Dank.

Ich glaube ich habe das Problem gelöst. Wenn es doch nicht so sein sollte, melde ich mich nochmal.

Nochmals vielen Dank.

-->LG<--
 
Im Sinne derer, die per Suchfunktion auf diesen Thread gekommen sind: magst du uns noch mitteilen, wie du es gelöst hast? :)
 
Ja klar sorry.

Ich habe einfach die .txt, in die die Gästebucheinträge gespeichert und ausgelsen werden, in UTF-8 abgespeichert. Bis jetzt sieht es so aus, als ob es gehen würde, muss es beobachten. Kann keine 100% Garantie darauf geben.

-->LG<--
 
Hab schon vermutet das du trotzdem usecodepage verwendet hast :D

Also Unicode gibt es i.d.R. keine Probleme mit der Darstellung der Umlaute sofern du nicht Flash 5 oder älter verwendest.
 
Also bis jetzt sieht es auch so aus.
Ich verstehe nur nicht warum (wenn es nicht als UTF-8 gespeichert ist), einige Einträge normal angezeigt werden, andere mit den selben Umlauten wiederum nicht.

-->LG<--
 

Neue Beiträge

Zurück