php Newssystem in Flash

B

BlackDragon

Ich hab für unseren Clan eine Komplette Homepage gemacht, sie ist auch noch nicht fertig. http://www.clan-bbu.de/bbu.html
Wie kann ich ein php newssystem oder überhaupt php in Flash einfügen?
Ihr könnt euch die Pgae ja schon mal angucken. Wo jetzt am anfang so ein hässliches Rechteck ist da soll es ungefähr erscheinen.
Es ist nerfig wenn man jedes Mal die fla wegen ein paar news ändern muss. Text aus externen Dateien laden ist auch schelcht weil dann nur so ein langweiliger text erscheint.
 
was meinst du mit langweiliger text?
bis jetzt ist doch auch nur text drauf. so wie es im moment ist kann mans auch mit ausgelagerten dateien machen. sich immer veränderde bilder gehen dann nicht bzw kaum.

flash kann soweit ich weiß leider nich nachträglich, also online bilder improtieren. das einzige was nur gehen würde das die bilder schon in der fla sind und je nach dem wie man die ausgelagerte datei verändert wird eins von den vorher vorhandenen bildern angezeigt.

so in der art könnte dann ne news.txt aussehen:

&news=das wetter ist schön
&bilderverwenden=ja
&bild=sonne

dann müsste in flash sowas wie
if (bilderverwenden=="ja"){
_root.bild._x=100;
_root.bild._y=100;
}
das würde allerdings nur gehen, wenn alle bilder schon neben der bühne platziert wären und den namen haben den man auch in die text-datei schreibt.

oder halt in html mit php.......
 

Neue Beiträge

Zurück