php newbie

X

x3n

dass es sich lohnt php zu lernen is mir klar, ich wills auch lernen nur is mein fachgebiet halt photoshop net coden, von dem her, is php schwer, wie lange braucht man ungefähr um es zu lernen?
Ich hab mir ein Buch gekauft habs aber noch net angeschaut´, muss ich ma machen ;)
 
LoL, man bruacht lange :D
Ich beschäftige mich seit ein, zwei Monaten damit, habe kein Buch gekauft und kann jez grad mit 2,3 kleine gute Scripts vorweisen (Mailscript, Counterscript und nochwas kA) :)
Ich hab jeden Tag neue Probleme hehe
 
du hättest dir gleich ein buch kaufen müssen, dann hättest du nach einem monat sowas mit admin umgebung erstellen können...
 
wenn ihr es als spam seht dann will ich mich entschuldigen......
dann bitte ich hiermit nen admin den thread zu löschen.
nochma sorry...
 
@x3n nein, ich glaube nicht. der einzige der hier spammt ist Psyclic. nicht sehr nett jemanden der neu im gebiet ist gleich wieder zu vergraulen. wirft auch kein sehr gutes licht auf das forum wenn man von solchen leuten hier begrüßt wird... subwoover hat sich anscheinend versucht php ohne jedes nachschlagewerk zu lernen, was bestimmt nicht sehr einfach ist, und damit halt auch dauert. man muss halt schauen was man machen will.
zu deiner frage: es kommt darauf an wie genau du php lernen willst. wenn du es einfach nur lernen willst um mal hier mal da was zu machen, must du nicht sehr viel lernen. wenn du allerdings berufswegen php benötigst, wird es nicht schlecht sein, das buch \"auswendig\" zu lernen. genaue angaben wie lange du brauchst kann ich natürlich nicht machen. ich lerne php jetzt schon seit ca. 1 1/2 monaten, und bin jetzt in der lage professionelle skripte mit admin umgebung zu bauen, etc. dazu muss ich aber auch sagen, das ich sehr viel zeit benötige, und die schule etwas drunter leidet... :( wenn du dich täglich 3h mit php beschäftigst, wirst du php in ein \"paar\" monaten können. was du unter können verstehst, must du selbst wissen. ich z.b. habe mich bis jetzt noch kein einziges mal um MySQL (habe ich auf meinem server auch nicht) gekümmert. ich arbeite mit dateien, ordenern und dateistruckturen, die sozusagen eine datenbank anzugsweise ersetzen...
 
Ich finde den Beitrag von MiniME einfach grandios!
Er hat vollkommen recht was das lernen angeht und was das spamen angeht!!
Das Forum hier hat den Sinn anderen zu helfen und nicht zu kritisieren, was andere schreiben oder deren Fähigkeiten in Frage zu stellen oder gar zu verachten...
Meiner Meinung nach haben das hier in dem Thread nicht alle so richtig überrissen.

Was das Lernen an sich angeht: Naja ich kauf mir doch ein Buch :)
Ich WILL einfach PHP können, zumindest soweit dass ich sagen kann ich bin in der Lage News-Scripts, Foren, Gästebücher und Polls und Interns und das ganze liebe Zeug zu können...

Mein erstes Newsscript ist zwar der größte Witz, da man nur eine News posten kann (lol) aber ich geb nicht auf...
 
jo danke an subwoover und minime echt nett von euch!
also ich kann html auswendig und arbeite jetzt schon gute 2jahre mit photoshop und will von mir schon sagen dass ich es n bissl drauf hab.
Ich hab auch schon für einige Firmen Webseiten gemacht, aber ich benötige einfach php da ich mir schon gerne dynamische webseiten programmieren will.
Gerade bei Clanseiten oder Lanpages ist es sehr nützlich bzw. notwendig... na dann werf ich mich mal an die arbeit und lerne draus. ;)
Danke nochmal für die netten antworten.
 

Neue Beiträge

Zurück