php newbie -help wanted

T

teene

hallo out there,

habe bereits mit php in flash gearbeitet, will das nun aber auf html übertragen....

bisher habe ich das script wie folgt angesprochen:

******************************************************

getUrl ("http://www.xy.de/mail.php?"+"txt="+txt+"&name="+name+"&str="+str+"&ort="+ort+"&email="+email,"untenframe","post")

wie lege ich jetzt genau diese aktion auf einen rollover-button in html?
in flash sind die namen der input felder variablen, der inhalt wird übertragen. gilt dies auch für die namen meiner input felder in html oder muß ich die erst mit javascript irgendwie festlegen?

bin sehr sehr sehr dankbar für ne antwort, weil dringend.

merci
au revoir

teene
 
Ich habe keine ahnung davon, aber naja versuchen schadet nicht.
Also das ist deine Form, die Variablen name str ort email fragst du vorher mit einem Request ab.
Ich kann kein PHP aber naja in ASP sähe das ungefähr so aus:


txt = Request.Form("txtfeld")
name = Request.Form("namefeld")
usw.

<form method="post" action="http://www.xy.de/mail.php?txt="+txt+"&name="+name+"&str="+str+"&ort="+ort+"&email="+email+">
.
.
.
</form>

naja sorry :(
 
wenn ich das richtig verstehe, dann willst Du den Inhalt von Formularfeldern in Deinem Script weiterverarbeiten ?

Jedes Feld in einem HTML-Formular wird automatisch in PHP als Variable übernommen.

hast Du z.B. ein Feld <INPUT NAME="feldname">, dann hast Du in Deinem PHP-Script automatisch eine Variable $feldname
das Ganze in einem Formular mit Post: <FORM ACTION="script.php" METHOD="post">

hoffe das hilft.

Gruß
Dunsti
 

Neue Beiträge

Zurück