PHP-Multithreading

fUnKuCh3n

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,

also ich bin gerad dabei ein Script zu bauen was ( momentan noch ) aus einer MySQL Datenbank IP's und Ports von Gameservern ausließt ( es befinden sich ca. 800 Server in der DB ;) ) mit Hilfe der Daten soll jeder Server gequeryt werden und es sollen einige Gamespezifischen Daten ausgelesen werden, Slots etc. pp..

Das ja alles soweit kein Problem, doch ich habs vorhin mal aufm X2 4800 mit 4GB Ram und 10rpm Scsi Pladden laufen lassen und naja das dauert extrem lange ;) ( habe die Ausführungszeit für php auf max gestellt :) )

Drum denke ich das es so schwer zu realisieren wäre und es auch sehr serverlastig ist, einerseits belastet es den "PHP Server" und andererseits natürlich auch den MySQL Server...auch wenn Sie beide per Gbit gelinkt sind trotzdem ;)

Ich hab vorhin auch schon mit meinem Kollegen gesprochen und er meinte halt Multithreading sollte da helfen, jedoch hab ich davon noch keinen wirklichen Faden in Php

Ich weiss was es ist, wie es funktioniert aber obs per Php realisierbar ist?

Was meint ihr dazu?

Lg Sascha
 

Neue Beiträge

Zurück