PHP mini-API

Antispy

Mitglied
Hi Zusammen,

ich benötige mal wieder eure Hilfe :)

und zwar habe ich folgendes vor: Ich möchte eine kleine mini-API für meine Webseite schreiben.
Meine Webseite ist mit PHP aufgebaut.

Ich möchte nun gerne folgendes umsetzen:


Ich biete ein Skript an, welches sich bestimmte Nutzer auf ihre eigene Webseite einfügen können.
In diesem Skript sind bestimmte Parameter gesetzt, ähnlich wie in einen Aufruf einer URL mit $_GET-Parametern.
Mit diesen Parametern wird ein Aufruf meiner Webseite erstellt, welche (vll per return) einen bestimmten HTML-Code zurück gibt.
Dieser HTML-Code soll dann bei der Person, die das Skript einsetzt, angezeigt werden.

Ich weiß nicht, ob soetwas vll über die Nutzung von $_GET und return möglich ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Jemand hierzu einen Lösungsvorschlag hätte!!

Beispiel für solch eine Nutzung:
Ein User möchte den Forumstatus, den er auf meiner Webseite hat, auf seiner Webseite ausgeben, OHNE dass er auf meine Datenbank zugreifen kann.


Vielen Dank im Voraus,
Antispy
 
Moin,

Ich weiß nicht, ob soetwas vll über die Nutzung von $_GET und return möglich ist.

das ist ohne Weiteres möglich, allerdings nicht per return, sondern indem du es einfach ausgibst(per print,echo)

Das würde aber bedeuten, dass derjenige serverseitig deine Seite einbinden muss...was niemand tun wird aufgrund des Sicherheitsrisikos(er würde dir quasi Zugriff zu seinem Server geben)

Der Übliche weg um HTML-Code auszugeben, wäre ein Javascript.

Sofern es sich nur um einfache Infos handelt, wäre auch denkbar, dass du diese in Fom eines Bildes auslieferst.

GET-Parameter kann derjenige aber auf jeden Fall mitschicken.
 
Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort!!

wie würde solch eine Datenübermittlung denn aussehen? Ich möchte keinen IFrame auf der Seite eines anderen Benutzer haben, sondern in dem seinen Sourcecode sollte beispielsweise folgendes stehen:

PHP:
<?php
	$userstatus = http://www.meinewebseite.de/mini-api.php?user=benutzername&hash=123456789qwertzuio..
?>

Nun hätte der Administrator der Seite die Variable $userstatus, mit der dieser Benutzer weiterarbeiten könnte..

Aber wie müsste ich dieses auf meiner Seite (in diesem Fall der mini-api.php) umsetzen?

Lieben Gruß,
Antispy
 
So könnte es aussehen:
PHP:
<?php
    $userstatus = file_get_contents('http://www.meinewebseite.de/mini-api.php?user=benutzername&hash=123456789qwertzuio..');
?>
 
Hi,

dank Dir für das Code-Beispiel! :) Genau das war das, was ich gesucht habe! :)

Ganz lieben Gruß und ein schönes Restwochenende,
Antispy
 

Neue Beiträge

Zurück