PHP - Loginseite mit neuem Inhalt anzeigen

• Themenstarter Themenstarter synton
  • Beginndatum Beginndatum
S

synton

Hallo,
ich möchte, dass wenn ich mich per Benutzername und Passwort eingeloggt habe, dass der der Text "Login erfolgreich." erscheint (erledigt) und danach (ungefähr 10 Sekunden Wartezeit) die neue Seite (das Adminpanel) geladen wird. Wie mache ich das am besten? Also es soll nicht weitergeleitet werden auf eine neue Datei, sondern eine index3.php soll im gleichen Fenster erscheinen. Der alte Text "Login erfolgreich." soll verschwinden.

Ich möchte es in PHP haben und die Methode mit Sleep bringt mir nichts. Es ist eine ganz neue Seite mit neuen Textausgaben, Bildern, Design, PHP-Funktionen und nicht nur eine neue Zeile Text.

Dann kannst du es entweder mit einem kompletten Frame machen oder du lädst mehrere Bereiche mit Ajax nach (und veränderst ggf. verschiedene Div-Elemente), wobei dies aber in der Programmierung relativ aufwändig ist...

BTW: Wenn du PHP mit Ajax nachlädst, ist es immer noch PHP ;)

Kann ich nicht auch einfach einen Link auf der Seite nach dem Login setzen und die Daten nochmal an die 3. Seite (Adminpanel) übergeben und wenn diese stimmen geschieht einfach nichts und die Seite lädt ganz normal?

Also es soll nicht weitergeleitet werden auf eine neue Datei, sondern eine index3.php soll im gleichen Fenster erscheinen
Ich denke du meinst dass keine neue Seite geladen werden soll...
Oder geht es dir um die Übergabe der Benutzerdaten wie Username, E-Mail Adresse etc.?

Also ich habe folgenden Aufbau:
index.html -> dort gibt man User + PW ein
index2.php -> dort erscheint "Login erfolgreich" oder nicht erfolgreich.

Wenn der Login erfolgreich war soll eine index3.php geladen werden womit man dann das eigentliche administrieren kann.

Dann reicht dir doch eigentlich ein
PHP:
header("location: index3.php");

Auf der index2.php startest du dann einfach die Session und speicherst die UserID als $_SESSON['uid'] welche du dann auf der index3.php nach dem erneuten starten der Session abrufen kannst und somit die fehlenden Werte (aus DB?) abfragen kannst.

Neue Beiträge

Zurück