PHP Loginscript per Include will net..

illa

Grünschnabel
hi community!

Vorab mus ich gestehen, das ich nicht sehr viel Ahnung von der programmiersprache PHP habe, in Sachen includes etc. blick ich ja noch durch, aber das folgende ding raff ich einfach nicht, wie folgt ist die Geschichte aufgebaut:

Ich habe im Root die PHP Datei "index.php" die mit dem Kommando "index.php?page=login" die Seite mit dem Loginfeldern öffnet. Dies tut Sie auch. Jedoch ist in der verlinkten Datei der Login wieder seperat gecluded womit das login teil zwar drinn ist, jedoch die eingegebenen Daten nicht an das script per session weiter gibt.

Das Login Script befindet sich in /php/login/login.php

"index.php?page=login" linkt zu /php/login/login2.php <--- hier ist die login.php ingecludet (siehe 1 Zeile weiter oben)

So, wie bekomme ich es nun hin, das wenn ich index.php?page=login aufrufe, ich das Loginscript nutzen kann und die Übergabe reibungslos funktioniert !?

Das Script ist hier aus dem Forum: http://www.tutorials.de/tutorials9684.html

Danke im voraus!

ps: habe die suchmaschine nicht gequält, sry dafür. Bitte trotzdem um Hilfe!

Zum einem wäre dein Code sehr hilfreich, um das Problem zu erkennen. Zum anderen denke daran, dass session_start () immer als ERSTES auf die Seite muss. Davor darf nichts anderes stehen.

Zurück